easy4more.de

Hallo,

Mein erster Eindruck: zu viel Text, Schriftgrösse zu klein. Ich habe mich zuerst gefragt, was mir (als möglichem Kunden) die Seite eigentlich anbieten will.
In der Kopfzeile habt Ihr geschrieben: "Firmen präsentieren sich ihren Kunden" dies ist sicher die
Idee für das WEB-Projekt, aber Kunden möchten gerne die (mögliche) Lösung ihres Problems sehen.
Das Motto müsste m.E. eher: "Firmen suchen und finden" lauten.
Wenn Ich auf eine Seite gehe um eine Firma zu suchen, habe ich keinen Bedarf nach Nachrichten und anderen Informationen, Ich würde diese Informationen komplett herauswerfen.
Als Firmeninhaber frage ich mich sehr schnell: was bringt mir das Angebot? Mein Eindruck ist, dass die Gewichtung zwischen "Firma einstellen" und "Firma suchen" zu lasten von Firma suchen geht.
Eure zahlenden Kunden wollen aber eines:gefunden werden!
Hier könnte der Eindruck enstehen, es mit einem Werbefriedhof zu tun zu haben.
Die Navigation ist missverständlich, mit viel zu vielen Buttons. Mir gefällt die farbliche Gestaltung
in der Firmenpräsentation nicht, für mich passen der schwarze Balken, die gelborangen Buttons
und die ziegelroten Felder nicht zusammen und nicht zum Thema. Ein neutrales grau würde nach meiner Ansicht besser passen und hätte gleichzeitig den Vorteil, sich nicht mit den Farben eines Kundenlogos zu beissen.

Freundliche Grüsse
Johannes Tack
 
Zurück
Oben