EAN-Codes

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wir sind momentan an einer kleinen Umstellung in unserem Sortiment. Nun haben wir von einigen Lieferanten EAN-Codes und von Anderen wieder nicht. Nun müssen wir selber EAN-Codes erstellen.

Ich bin in dieser Sparte ein totaler Newbee.
Müssen wir uns irgendwo in der Schweiz anmelden, damit wir EAN-Codes verwenden dürfen?
Gibt es eine Software, mit der wir EAN-Codes erstellen können?
Was ist sonst noch Wissenswert?

Gruss
woody
 
QUOTE (woody @ Fr 7.09.2007, 09:54) Hallo

Wir sind momentan an einer kleinen Umstellung in unserem Sortiment. Nun haben wir von einigen Lieferanten EAN-Codes und von Anderen wieder nicht. Nun müssen wir selber EAN-Codes erstellen.

Ich bin in dieser Sparte ein totaler Newbee.
Müssen wir uns irgendwo in der Schweiz anmelden, damit wir EAN-Codes verwenden dürfen?
Gibt es eine Software, mit der wir EAN-Codes erstellen können?
Was ist sonst noch Wissenswert?

Gruss
woody

Grundsätzlich muss es doch bei jedem Produkt einen EAN Code vom Hersteller geben?

Wenn du eigene hast und du hast vergleichbare Produkte die du z.b. auf preissuchmaschine einstellen willst, könnte es Probleme geben.

Grüsse
 
QUOTE Grundsätzlich muss es doch bei jedem Produkt einen EAN Code vom Hersteller geben?
Wenn du eigene hast und du hast vergleichbare Produkte die du z.b. auf preissuchmaschine einstellen willst, könnte es Probleme geben.


Wir haben viele Lieferanten aus dem Ausland, welche anscheinend EAN-Codes noch nicht kennen, somit sind die Artikel noch nicht mit EAN-Codes versehen.
Preissuchmaschinen werden für uns kaum ein Thema sein, da wir ein B2B Unternehmen sind.

Gruss woody
 
Wikipedia bildet
Die für dezentrale EAN-Codes reservierten Bereiche lassen sich frei verwenden, allerdings können Außenstehende nichts mit einem dezentralen EAN-Code anfangen.
 
Es gibt eine Software, die (wenn ich mich richtig erinnere) barvis heisst, mit welcher man Barcodes erstellen kann. Habe die vor ca. 1/2 Jahr gebraucht, aber leider wieder gelöscht.

Nach kurzem googlen bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.herdsoft.com/
 
Zurück
Oben