E-Mail Benachrichtigungen für einzelne Google My Business Standorte abbestellen?

Tormentor667

Mitglied
Liebe Mitglieder,

gibt es die Möglichkeit, Benachrichtigungen für einzelne "Google My Business" Standorte zu deaktivieren? Der Grund ist recht einfach: Wir haben für unsere Kunden ein paar Standorte mit Inhalten befüllt und dafür unser eigenes Konto verwendet. Bei neuen Rezensionen oder Kommentaren erhalten wir nun immer auf unsere E-Mail die Benachrichtigung. Das wollen wir aber vermeiden und diese entweder a) abbestellen oder b) dem Kunden zustellen.

Leider habe ich keine Option hierfür gefunden, bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße,
Tormi

 
Danke für den flotten Tipp aber da steige ich jetzt nicht ganz dahinter. Kannst du das etwas konkretisieren?

 
Ihr legt für jeden Kunden und den dazugehörigen My Business Account eine extra Mailadresse bei Euch an:   Kunde1@eurefirma.de

Und wenn Ihr für diesen Kunden einen solchen Account anlegt, verwendet Ihr diese spezielle Mailadresse. Dann könnt Ihr immer noch überlegen ob Ihr das Postfach einfach "vollaufen lässt", Euch die Kommentare und Bewertungen anschaut und reagiert, oder ob Ihr einfach eine Emailweiterleitung auf eine Kundenmailadresse macht.

 
Ah ich verstehe, das heisst wir nutzen garnicht ein einzelnes Google Konto für alle unsere Kunden sondern für jeden Kunden ein eigenes Google Mail Konto, auf dem wir dann den Busness Account laufen lassen. Zusätzlich gebe ich dann die Property Rechte an unseren eigenen Account, um das zu verwalten - korrekt?

 
Sorry für den Push, ich will nur auf Nummer Sicher gehen, dass wir das jetzt gerade in der Anfangsphase auch korrekt und mit Plan umsetzen :)

 
Nein. Ich würde den jeweiligen Kunden einen eigenen Account anlegen lassen (er bekommt den Freischalt Code von Goo.. ja auch nur an SEINE Adresse per Post zugesendet) aber er kann dann die von Euch für Ihn angelegte Mailadresse in diesem Account nutzen(*) - so landet der Schriftverkehr bei Euch.

*wenn der Kunde den auf dem Postweg erhaltenen Freischaltcode an Euch weiterleitet, könnt Ihr ihm ja auch den Eintrag anlegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur leider ist von der Kundenseite oft eine andere Einstellung vorhanden was sie in welcher Zeit so zu machen ist.

SMS code die man innerhalb einer Stunde benötigt kommen am nächsten Tag. Die Postkartenvariente hatte ich allerdings noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arnego2! Mit der Postkartenvariante will Goog.. hier sicherstellen, dass die angegebene Firmenadresse tatsächlich existiert, die Firma dort wirklich erreichbar ist.

 
Zurück
Oben