E-Mail Account gemeinsam betreuen?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Bei einem Projekt sind wir 2 Projekteigentümer. Wir haben eine Haupt-E-Mailadresse info@xxx.xx, welche von uns beiden gelesen werden soll. Nun stellt sich die Frage, wie wir Antworten etc. handlen sollen, schliesslich müssen wir irgendwie sehen, ob der andere nicht bereits auf ein E-Mail geantwortet hat etc., sonst bekommt der Absender verschiedene Antworten von uns beiden.

Wie sollte man das am Besten machen? Mit einem IMAP Account? Da befinden sich doch alle Mails etc. auf dem Server und man sollte sehen, welche E-Mails schon bearbeitet wurden etc.? Oder irre ich mich da?

Danke und Grüsse
Josh
 
Hallo

info@... an Euch beiden jeweils forwarden.

Outgoing Emails jeweils immer auch als BCC an info@... zusenden.

Dann sind alle informiert.

Grüsse

 
Probiers mal mit IMAP und Thunderbird. Beide können auf den gleichen IMAP-Account zugreiffen.

Wenn Person A von PC A ein Mail gelesen hat, wird es auch bei Person B (PC
cool.gif
als gelesen markiert. Es gibt auch Flags die man setzen kann (Wichtig, Todo, etc.) ausserdem Icons wenn auf ein Mail schon geantwortet wurde erscheint ein grüner Pfeil. Ob aber alle diese Flags auf IMAP gemappt werden können bin ich mir nicht sicher.

Ausserdem könnt ihr mit IMAP/Thunderbird Ordner erstellen, und die mails dann einfach verschieben. Wenn person A also ein Ordner erstellt mit "Mails beantworten" oder "Supportanfragen neu - unbeantwortet" und ein Mail darin verschiebt, so sieht das Person B auch.

Die gesendeten Mails sehen auch beide Personen.

Denke das sollte mit IMAP/Thunderbird problemlos funktionieren
biggrin.gif
.
 
Zurück
Oben