E-Book: How to select and buy an elite domain name

Gelesen und sehr zufrieden.

Themen:
- Was sind die Kriterien eines guten (Domain-)Namens
- Wie erreicht man optimales Online-Branding
- Wie kauft man Domainnamen
- Rechtliche Vor- und Nachteile der Namensstrategien

Sehr kompakt zusammengefasstes Know-How. Pflichtlektüre für alle Internet-Professionals!

Ich frage mich, warum sich Baba auf Lehre und Beratung fokussiert und mit diesem Know-How kein grösseres Business aufbaut.
 
Ich habe es auch gelesen und fand die Namensfindung am interessantesten. Schon wieder einiges in diesem Bereich dazugelernt.

Der ganze zweite Teil war mir ein wenig zu ausführlich und zu gross. Das richtet sich wohl vor allem an mittlere bis grössere Firmen, die auch dazu bereit sind, vier- oder fünfstellige Summen für Domainnamen auszugeben.
 
Besonders interessant fand ich, dass sowohl Google als auch Yahoo Wörter sind, die schon vorher im Oxford-Dictionary drin waren (d.h. keine erfundenen "Phantasiebegriffe" sind). Ausserdem macht Baba klar, dass selbst heute noch genug freie fünf- bis sechsbuchstabige Namen gibt. Und er zeigt einleuchtend, warum man lieber auf generische Domains verzichten und Markennamen verwenden sollte.
 
QUOTE Nur bergen Kunstnamen(als Domains) ein höheres rechtliches Risiko als generische Domains.

Worauf stützt Du diese Aussage?
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 10.6.2006, 19:12)
QUOTE Nur bergen Kunstnamen(als Domains) ein höheres rechtliches Risiko als generische Domains.

Worauf stützt Du diese Aussage?

Vermutlich das der Name als Marke eingetragen ist und dergleichen.
 
mmh habs mir zwar runtergeladen, aber typisch nur english!
man ich kann nix mit english anfangen, kann man nicht sowas auch mal irgendwo in deutsch machen?

 
Zurück
Oben