dynamische Mail-Adressen

Hamlet

Angesehenes Mitglied
So stellt man mit ein wenig PHP den Spammern eine Falle. Es wird eine dynamische Mailadresse angezeigt, die Datum, Uhrzeit und IP enthält. Jeder Seitenaufruf generiert eine neue Mailadrsse:
CODE <A HREF="mailto:<?php Echo Date("d.m.Y-H.i.s",Time()); ?>-<?php Echo GetEnv("REMOTE_ADDR"); ?>@MeinServer.com">Webmaster</A>
Have fun
cool.gif


Hamlet
 
Moin!

Ich versteh nicht ganz, was man am Ende von den Daten haben soll.
Zuerst werden die "normalen" Leute verwirrt, weil die Adresse komisch aussieht.

Wenn nun ein Spambot die Mail eingesammelt hat, wird irgendwann Tage später, wenn der Bot-Betreiber die Adresse verkauft hat, eventuell Spam drüber reinkommen.

So, und nun?
Jetzt hast du eine IP von einem Bot und eine Spam-Mail.

Der Bot war wahrscheinlich mit einer dynamischen IP unterwegs, damit man es schwieriger hat beim IP-Blocken.

Bleibt also eine Meldung an die Polizei übrig, damit die den Provider zur Rausgabe der Daten zwingt?
Oder was hast du vor?

Gruß,
Ansgar


 
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich alle Spamer jetzt anzeigen wollte, dann muss ich meinen Wohnsitz auf dem Polizeiposten einrichten. Eine Schriftliche Anzeige ist ja nicht möglich, und von effizienter Anzeigenentgegennahme haben unsere 'Freinde' bei der Bullizei noch nie was gehört...
 
Was soll eigentlich immer die Aufregung über Spam ... bekommt ihr alle etwa so viel Spam? Ich bekomme nur ganz wenig. Die Virus und you-have-a-virus Mails sind viel mehr. Besser etwas vorsichtiger mit der E-Mail-Adresse umgehen; zum Beispiel auf der Homepage nur codiert veröffentlichen. Wenn die E-Mail-Adresse schon hoffnungslos zugespam wird einfach eine neue nehmen.

Der Spam im Werbe-TV und in meinem Hausbriefkasten kostet mich mehr Zeit als die 1 Minute Online-Spam löschen.
 
Ich finde das teil cool

CODE Wenn nun ein Spambot die Mail eingesammelt hat, wird irgendwann Tage später, wenn der Bot-Betreiber die Adresse verkauft hat, eventuell Spam drüber reinkommen.


ich denke mal der spam landet dan ja wieder beim eigentlichen Betreiber da die mail ja nicht wirklich existent ist

CODE Jeder Seitenaufruf generiert eine neue Mailadrsse


un irgendwann wird sich dan das adressen sammel nicht mehr lohnen
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 23.10.2004, 13:07)... bekommt ihr alle etwa so viel Spam?
98% Aller eMails sind ILLEGALE zustellungen, meist in einer Sprache verfasst die ich zu einem wesentlichen Teil nicht verstehe.


QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 23.10.2004, 13:07)Wenn die E-Mail-Adresse schon hoffnungslos zugespam wird einfach eine neue nehmen.
Völlig indiskutabel!!!


QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 23.10.2004, 13:07)Der Spam im Werbe-TV und in meinem Hausbriefkasten kostet mich mehr Zeit als die 1 Minute Online-Spam löschen.
Deshalb habe ich meinen Blechkasten stillgelegt, da trotz eindeutigem Hinweis dieser gegen meinen Willen zugemüllt wurde. Natürlich gibt es nun welche die sich einbilden, ihre Post könne nur auf Papier in einen Blechkasten zugestellt werden, aber echt, das interessiert mich nun wirklich einen '...'. Wer zu dumm ist mir ein eMail zu schreiben, der hat mir nichts mitzuteilen, basta.

Auf einer meiner Webseiten biete ich eMailadressen an: ihrname @pferde.ch. Wie jemand nun auf die selten dämliche Idee kommt an diese Adresse ein Mail zustellen zu wollen, nicht nachvollziehbar, da kann nur eine dumme Maschine dahinter stecken.
 
QUOTE ich denke mal der spam landet dan ja wieder beim eigentlichen Betreiber da die mail ja nicht wirklich existent ist

Die Absender-E-Mail existiert aber auch vermutlich nur in den ganz seltesten Fällen.



QUOTE Deshalb habe ich meinen Blechkasten stillgelegt, da trotz eindeutigem Hinweis dieser gegen meinen Willen zugemüllt wurde.

Warum schädigst du sie nicht wirtschaftlich?
 
Zurück
Oben