Dynamic-Net und IMAP/SMTP....PROBLEM !

M

MaNaM

Guest
Hey,

ich bin bei Dynamic Net...noch !!!! Ok folgendes. Ich bin in einem Hotel über WLan im Internet (Vom Hotel hab ich ne Public IP verlangt, weils sonst eh immer Probleme gibt). Ich will meine Mails bearbeiten, wie zuhause auch immer (Outlook und Thunderbird). Ich kann die Mails abrufen, alles kein Problem. Doch wenn ich die meine fertigen Mails versenden will krieg ich immer nen Timeout... Wieso ?

Der Support von Dynamic-Net ist auf ner Qualitäts Skala ca. bei ner 0 von 10 und etwa so hilfreich wie ein dreijähriges Kind, dass noch nicht sprechen kann...Die erste Antwort von denen war so im Stil von "geht nicht? Sollte aber!". Weiter gings mit dem sinnlosen zustellen von "Outlook Konfigurations Tutorials for Dummies" (Als hätte ich denen nicht gesagt, dass ich die Einstellungen auch zuhause habe und es dort geht).

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann und wie es zu lösen ist ?? Nochmal, Einstellungen funktionieren sonst, alle Updates oder so gezogen, und sowohl Outlook als auch Thunderbird in Betrieb.....
Und da das schei** Webmail von Dynamic-Net IMAP nicht unterstützt und somit wertlos ist, werde ich das auf jeden Fall nicht benützen...

Falls ihr auch keine Idee habt, nehm ich auch gerne Vorschläge von BESSEREN Providern entgegen. Vorraussetzung: Mailfunktionen wie bei fastmail.fm (die besten in der Beziehung), aber min. 1GB Storage für ne Homepage etc. und last but not least nicht zu teuer. Auch ja und wenns geht in der Schweiz oder dem nahen Ausland...

DANKE AN ALLE !!! Have a nice week.

MfG MaNaM
 
als smtp server kannst du mal mit dem versuchen über den provider du vom hotel aus surfst.
falls swiosscom-hotspot versuche mal mail.bluewin.ch oder smtp.bluewin.ch oä

 
Hi

vielleicht liegts an der Firewall, versuch mal bein den Serveranschlussnummern den Port beim SMTP-Server auf 587 zu setzten, vielleicht gehts dann.

In Outlook:

-->Extras-->Emailkonten-->Konto auswählen und ändern-->weitere Einstellungen-->Erweitert-->Postausgangsserver auf 587

Viel Glück
wink.gif
 
Hi MaNaM

Wie lautet Deine TicketID, welches Du erhalten hast von unserem TicketSystem? Gerne prüfen wir Deinen IMAP-Account bei uns nochmals.

Es ist natürlich korrekt, dass Du in der Regel immer den Ausgangs-Server vom Netzbetreiber nutzen musst, da dort unseren nicht akzeptiert wird.
 
@dynamic-net.ch

Warum gibt es bei euch im ticket nie eine schlaue antwort? Denn hier im Forum ist die Antwort immer Korrekt...
 
Dieses Problem sehe habe ich auch schon öffters erlebt... Dynamic-net kann werder via Ticket noch via Telefon-Support aufschlussreich informieren. Schreibt man jedoch das Problem in ein Forum, so wird die antwort ruckzuck erstellt und ist erst noch ausführlich und informativ.
Bedeutet dies, dass ich in Zukunft meine Probleme direkt in ein Forum posten soll, da auf diesem Weg das Problem rascher gelöst wird?
wink.gif


Greets
 
QUOTE (sigma-ws @ Fr 4.11.2005, 10:51)[...] Schreibt man jedoch das Problem in ein Forum, so wird die antwort ruckzuck erstellt und ist erst noch ausführlich und informativ. [...]

Ich kann wohl nicht über dynamic-net urteilen und möchte das an dieser Stelle auch nicht! Besonders da ich auch die andere Seite nur zu gut kenne. - Kunden, welche sich nicht entsprechend das Problem beschreiben oder erzählen, was sie schon versucht haben. Leider gibt es auch genug Kunden, welche meinen mehr Ahnung zu haben und es dann nicht mal schaffen einen "nslookup" auf einen Domainnamen anzuwenden um die IP-Adresse zu ermitteln.
Ich habe auch schon genügend Beispiele für solche Fälle hier im Forum gesehen.


Doch sind mir solche Verhaltensweisen von schlechten Provider ziemlich geläufig. Dabei bildet sich immer das Muster ab, dass der Support schlecht ist und erst nachdem man oder es öffentlich dargelegt wird, kommt urplötzlich Bewegung in das Ganze. Das mag wohl an den drohenden Image-Verlust liegen und sowas klappt meistens nur direkt innerhalb des Provider-Forums oder anderen großen Foren, welche sich mit dem entsprechenden Thema auseinandersetzen.



MfG Sascha Ahlers
 
Wir empfehlen beim SMTP Ihren Provider einzutragen z.b. mail.bluewin.ch weil viele Provider Port 25 blockieren.

AOL und viele andere ISPs tun dies um Spammen und andere Formen von unschönen Aktivitäten zu verhindern
smile.gif
).

Das bedeutet, Sie können Ihre eigene Domain nicht als SMTP mail server für Emails benutzen die Sie versenden.

Microsoft gibt hierfür eine ausführliche Erklärung — falls Sie das interessiert:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;EN-US;q302339

Die Lösung dieses Problems ist die SMTP Server Ihrer gegenwärtigen ISP zu benutzen.

Quelle:BIGhosting.ch
 
Mein Problem mit Mysql besteht troz telefonischer Schilderung noch immer....
 
Hallo Leute! Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich keine eMails aus Outlook verschicken kann! Folgende Fehlermeldung tritt bei den meisten (nicht allen) Empfängern auf:

QUOTE die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der empfänger vom server zurückgewiesen wurde. serverantwort: "554<******@bluewin.ch>: recipient address rejected: relay access denied". (konto:"archinovis(r.a.)",smtp-server: "mail.archinovis.ch", fehlernummer 0x800ccc79


Hat mir jemand einen Tipp? PS: Der Internetanbieter ist dynamic-net.ch und ich habe dort einen POP-Account eingerichtet...
 
QUOTE (Speakeasy @ Do 4.1.2007, 12:06) die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der empfänger vom server zurückgewiesen wurde. serverantwort: "554<******@bluewin.ch>: recipient address rejected: relay access denied". (konto:"archinovis(r.a.)",smtp-server: "mail.archinovis.ch", fehlernummer 0x800ccc79

Hallo,

Also, wie bereits erwähnt wird dies der SMTP-Auth sein, es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass ein Server bei Bluewin blockiert ist, gab mal soetwas glaube ich schon einmal bei init7.

Dein Mailserver http://www.senderbase.org/search?searchStr...213.203.223.106 ist nicht geblockt.. sollte also dort alles funktionieren.

Gruss Marc
 
Zurück
Oben