dynamic-net.ch Server

tin68

Mitglied
Hallo

Kennt jemand eine Webseite, die bei dynamic-net.ch auf dem Server "Omikron" (213.203.223.46) gehostet wird? Irgendwelche Erfahrungen mit dem Zugriff auf diesen Web-Server?

Martin
 
Ne, sieser Server speziell nicht, aber Erfahrungen allgemein mit dynamic-net, findest du zur genüge.
 
Ich habe etwas gesucht - aber eigentlich nicht so richtig fündig geworden, was mein Problem betrifft.

Mein konkretes Problem: Habe festgestellt, dass der Server Omikron nahezu konstant alle halbe Stunde für 1-2 Minuten auf http-Anfrage keine Antwort gibt - und das geschieht immer xx:02 und xx:32.

Ich habe dem Support geschrieben und das Problem dargelegt mit der Vermutung auch, dass da vielleicht ein auwändiger Cron Job laufen würde. Die Antwort war dann, dass ich der einzige von 400 Kunden sei, der das festgestellt hätte und dass ich ja für Fr. 300.- auf einen vServer umsteigen könne...

Martin
 
Komisch... Ich hatte auch ein Problem, welches nicht auf die Schnelle gelöst werden konnte. Der Vorschlag war dann auch, dass ich auf einen V-Server umsteigen kann.
smile.gif
 
@ Benedikt - danke für den Link, bei der Suche gestern hatte ich das nicht gefunden.

Ja, da hab ich mir offenbar ein schönes Ei gelegt - ich habe offenbar vor dem Kauf des Webspace hier zu wenig genau gelesen :-( Mindestens gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich habe mit meinem Tool noch andere Seiten auf diesem Server getestet - mit der direkten Adresse: http://webXXX.omikron.ibone.ch - und siehe da, die gleichen Kurzausfälle. Aber offenbar ist das ein Problem, das nicht nur den Server Omikron betrifft.

Martin
 
QUOTE (tin68 @ Fr 9.6.2006, 7:26) @ Benedikt - danke für den Link, bei der Suche gestern hatte ich das nicht gefunden.

Ja, da hab ich mir offenbar ein schönes Ei gelegt - ich habe offenbar vor dem Kauf des Webspace hier zu wenig genau gelesen :-( Mindestens gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich habe mit meinem Tool noch andere Seiten auf diesem Server getestet - mit der direkten Adresse: http://webXXX.omikron.ibone.ch - und siehe da, die gleichen Kurzausfälle. Aber offenbar ist das ein Problem, das nicht nur den Server Omikron betrifft.

Martin

Künde bei dem Verein, hab mit dem Geschäftsführer (Sascha Sandi) u.a. Gesprochen der, will die Probleme nicht lösen.

ein super Hoster ist www.kreativmedia.ch
auch Hetzner ist gut.

Der Beste Test für ein Hoster ist, wenn du vor der Anmeldung eine Frage an den Support schreibst.

Schreib doch einfach folgendes an den Support:

Meine Domain www.GibtEsGarNichtIstNurEinSupportTest.ch ist nicht erreichbar. Warum.

Wenn ein Hoster zurückschreibt es wären keine Probleme bekannt, ist es ein Scheisshoster.

Ich hab ein solches Mail an Kreativmedia gemacht (Es war 01:00 Uhr) bereits 3 Stunden später hatte ich eine Antwort um 04:00, dass Sie meine Domain nicht hosten würden, ich solle doch das Login bekannt geben.

Bei Hetzner bekamm ich innert 5 min die Antwort, dass alle System UP wären, ich solle sagen welcher Server oder Dienst Down sein.
 
Naja, wenn dann der Hoster zurückschreibt, dass keine Probleme bekannt sind, dann ist er wirklich ganz dämlich.
 
QUOTE (Webi @ Fr 9.6.2006, 10:11) Naja, wenn dann der Hoster zurückschreibt, dass keine Probleme bekannt sind, dann ist er wirklich ganz dämlich.

Mach die versuche mal. Du wirst erstaunt sein was du für Antworten bekommst... Ist echt amüsant.
 
Hab die gleichen Probleme bei Dynamic-Net... Bin auf dem Server SIGMA, und es kommt sehr häufig vor, dass der Server für einige Sekunden nicht erreichbar ist.
Hab das natürlich auch schon dem Support gemeldet, was war echt ihr Tipp? Auf einen VServer umzusteigen natürlich... Und all das in einem fast unverständlichen Deutsch...

Suche momentan gerade nach einem neuen Hoster...

Léo
 
Zurück
Oben