dynamic-net again...

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Frage: bin ich der Einzige, welcher bei dynamic-net wieder im "Dunkeln" sitzt? Meine Page (und auch www.dynamic-net.ch) sind nicht mehr zu erreichen...
Schon heute morgen war meine Page kurz down... jetzt aber schon länger... Gerne würde ich eigentlich ein Ticket eröffnen, aber wie wenn das Ticketsystem auch down ist
smile.gif


Greets

sigma
 
Überrascht mich überhaupt nicht. Glücklicherweise hab ich alles was mir lieb ist dort weggezügelt.
 
Mein Vorschlag, WebCEO installieren und den ServerUpTime Report aktivieren. Ich erhalte wöchentlich einen Report, welcher mich über die Verfügbarkeit meiner Websites informiert.

In der Free-Version ist die Auflösung 5 Minuten. Ich denke, das genügt, wenn man nicht über 1000 Visits pro Stunde hat.

Der Report gibt einen ersten Anhaltspunkt für die Ups und Downs der Server und man stolpert nicht mehr zufälligerweise über eine Down Periode.
Der Report könnte auch als Diskussionsbasis für eine Kündigung, einen Preisnachlass oder weitere Schritte dienen.


Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Di 31.10.2006, 16:27) Der Report könnte auch als Diskussionsbasis für eine Kündigung, einen Preisnachlass oder weitere Schritte dienen.

Aber nicht bei Dynamic Net.
 
Why not?

Stand da nicht kürzlich in der Zeiting, dass eine Frau in England Zwilinge geboren hat, der eine mit schwarzer und der andere mit weisser Hautfarbe? Wahrscheinlichkeit 1:1'000'000.

Wer, wie, wo, was ist dynamic.net? 666 himself?

*** EDIT ***

Ich habe bei der Firma reingeschaut bevor ich weitere Fragen stelle. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich erlaube mir, hier die besten Lacher zu kommentieren:

1) Muss man Latein studiert haben, um zu wissen das sich der Plural von Zentrum eingedeutscht Zentren nennt:
Originalzitat:
QUOTE Unsere Server stehen in einem der modernsten Rechenzentrum der Schweiz.


2) Kann ja schon möglich sein

QUOTE Stromversorgung: 100% garantierte Verfügbarkeit möglich


3)
Im Untergrund ein Kabelsalat, deshalb geht man an die Decke

QUOTE Kühlung
-Heiz, Lüftungs- und Klimaanlagen
-Redundante Architektur mit doppeltem Boden
und
Deckenverkabelung
-Bietet leichten Zugang zu allen Kabeln (Macht Schluss mit Kabelsalat im Doppelboden).



Aber lest selbst.
wink.gif


Cheers, René
 
Irgendwie wundern mich die ständigen Ausfälle... haben die kein Technikpersonal?

Aber muss es jedesmal ein neuer Thread sein... gibt doch schon so viele:

Dynamic Net mal wieder! Do 26.10.2006, 19:35
Und ciao dynamic-net... Mo 26.6.2006, 21:47
dynamic-net.ch Server So 25.6.2006, 19:54
Dynamic-net down? So 11.6.2006, 11:18
Wieder einmal dynamic-net... Sa 1.4.2006, 1:18
 
Hi again
und auch dynamic-net again ! Mein
Startthema wurde leider geschlossen, drum mache ich mal hier weiter, mit meiner Story betr. Dynamic-Net:


Es ist inzwischen Samstag, rund 14.00 Uhr, gemeldet hat sich der Support immer noch nicht.
Die Seiten (Shops, Firmen etc.) sind inzwischen mehr als 24 Stunden down.
Eine Community veranstaltet ein Wettbewerb betr. Formel 1 Saison-Eröffnung... aber wie, wenn die Seite nicht läuft.
Es entsteht mittlerweile einen Schaden den ich noch nicht bemessen kann.
Kunden kündigen bereits Massnahmen an... und ich steh immer noch im Dunkeln.

Der Telefonsupport kostenpflichtig Fr. 2.90/ Minute lässt das Band laufen (kostenpflichtig natürlich) dass man nur während der Bürzeit erreichbar sei... oder man soll das Ticketsystem benutzen....

welches ich natürlich inzwischen mehrfach gemacht habe, aber noch keine Antwort erhalten haben...

Fortsetzung folgt sicherlich

bis dahin...

b'
 
Finde immer noch toll, was auf der Dynamic-net-Homepage unter Qualität steht...

QUOTE Diese werden Sie bei uns nicht finden. Unsere Angebote zeichnen sich durch eine klare und transparente Struktur aus. Sie zahlen bei uns keinen Rappen für versteckte 0900-Hotlines, Traffic (Datentransfer) beim Webhosting und erhalten auch keinen unqualifizierten Support. Achten Sie beim Preisvergleich daher immer auf das kleingedruckte und die AGB!


Keinen Rappen für die 0900-Hotline? Auch kein unqualifizierter Support?
 
....so ein schlammassel...

Samstag 20.43 Uhr ich warte immer noch auf die Wiederinbetriebnahme meiner Domains...

mittlerweile hab ich auch noch das gelesen:

Dynamic-NET betreut einfache Homepages bis zu komplexen und hochverfügbaren Internetanwendungen. Letztere setzen eine höchst zuverlässige Basis voraus, welche mit der ausgezeichneten Infrastruktur gewährleistet wird.

Dynamic-NET verfolgt das Ziel, die hohe Kundenzufriedenheit durch transparente Dienstleistungen und Vertrauen zu pflegen.

...da kann ich nur noch milde lächeln...


Kurze chronologische Zusammenfassung:

Freitag, 16.03.2007, 04.58 Mon.itor.us meldet Problem Alert, was soviel heisst, dass die Seite seit mehreren Minuten nicht mehr ereichbar ist.
Freitag, 16.03.2007, 08.24 Problemmeldung an DN geschickt - mit Priorität hoch (Es wird geschrieben, dass falls man Priorität hoch einstellt, allenfalls eine Rechnung ins Haus flattert (ääh wie war das, mit den versteckten Kosten) aber ok, würde ich ja auch noch in Kauf nehmen. Reaktion bis dato keine.
Freitag, 16.03.2007, 14.42 Ticket geschickt, die Wichtigkeit betont, geschrieben, dass man ja gerne den telefonischen Kontakt suchen würde, auch wenns was kostet...) reaktion bis dato keine.
ca. 15.00: Telefonischer Kontakt mit der zwar netten, aber ebenso hilflosen Telefonistin. Sie konnte (durfte ?) mich nicht verbinden. Sie riet mir aber, ich soll es doch auch mal per Mail auf die Info-Adresse probieren....
Freitag, 16.03.2007, 15.12 Ticket via info@dynamic-net.ch zu Handen Herrn Sandi, resp. Jasiqi geschickt. Antwort des Ticket-Systems... "Ihre Anfrage wurde nun in unser Ticketsystem importiert" Reaktion bis dato: keine.
Samstag, 17.03.2007, 09:25, weiteres Ticket erstellt... Reaktion bis dato: keine

dazwischen, X-Versuche telefonisch über die kostenpflichtige Nummer in Kontakt zu treten... ohne Erfolg.

Ich weiss, andere Seiten des Epsilon-Servers laufen. Meine nach wie vor nicht. Warum... keine Ahnung.
Ich weiss, dass ich am Freitag, um 04.58 noch im Bett lag, somit keinerlei Veränderung an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe. ( Meine Kunden übrigens auch nicht, die lassen alles "technische" mich machen)
Wenn irgendwelche Skriptkiddies eine Seite gehackt hätten, ok., dann wäre die betroffene Domain allenfalls down...
ich habe aber keine Verbindung (http:// ftp:// mail.) zu allen Domains --- allerdings erscheinen die Seiten, wenn ich z.B. web208.epsilon.ibone.ch eingebe...

Bin echt am verzweifeln...
sad.gif


was soll ich noch unternehmen ? Auf die schnelle kann ich die Seiten nicht einfach zügeln...

Grüsse
b' ( Bruno )


 
Wie lautet denn der Domainname? Womöglich kann man dann eher herausfinden, was da falsch läuft. Muss ja fast ein Fehler mit der domainregistration oder dem DNS sein.

Lexus
 
Hallo Lexus

einer der Domains heisst www.brotmacher.ch, oder pinocchio-spiele.ch, oder erb-glarus.ch, oder apeng.ch (web208.epsilon.ibone.ch)

Stand heute Sonntag Morgen, 18.03.07, immer noch alles down...

Besten Dank für Deine Hilfe, ich denke auch in diese Richtung, allerdings habe ich ja auch dort -soweit ich überhaupt darauf Einfluss nehmen kann - nichts verändert...

Bruno
 
Hallo

Ich verstehe da was nicht:
Wenn www.apeng.ch auf web208.epsilon.ibone.ch läuft, wieso sind dann die ips nicht gleich? Wenn ich davon ausgehe, dass der epsilon Server 1 ip hat, müsste www.apeng.ch doch auf 213.203.209.2 zeigen....

Gruss
 
Die Nameserver-Einträge sind konsistent (Ping liefert dasselbe wie das direkte Abfragen des primären Nameservers) und verweisen (bsp. apeng.ch) auf 213.203.212.164. Eventuell sind die Domains auf eine andere IP umgezogen - und der Nameserver-Eintrag wurde nicht geändert.

Das wäre allerdings eine ziemliche Schlamperei.

Edit: Falsch rauskopierte IP geändert.

apeng.ch: 213.203.212.164
web208.epsilon.ibone.ch: 213.203.209.2

Wenn auf web208.epsilon.ibone.ch die Domain sichtbar ist, dann stimmen Nameserver-Eintrag und physikalisches Web nicht überein.
 
komisch, wenn ich CODE dig www.apeng.ch @ns3.ibone.ch
ausführe, bekomme ich als Antwort 213.203.212.164

Wenn jAuer eine andere ip bekommt, erweckt das den Eindruck, als wurde die Zone erst kürzlich verändert.

Wäre das meine Domain, würde ich die korrekte ip mal im hosts file eintragen und dann sehen, was passiert. Sollte es funktionieren, liegt der Fehler in der DNS Zone.
 
Sorry, ich habe die falsche Zeile aus meinem nslookup rauskopiert.

Die IP ist auch bei mir die 213.203.212.164, die andere IP war die vom primären Nameserver.
 
Zurück
Oben