Duplicated Content bei Job-Anzeigen

Pygmalion

Neues Mitglied
Moin Moin werte Community, 

ich bin gerade dabei unsere Webseite onpage zu optimieren und bekomme vom Seo-Tool ein duplicate content problem ausgespuckt; 

Leider handelt es sich bei den betroffenen Seiten um unsere Job-Anzeigen, die im Text und auch den Anforderungen fast gleich sind. (Front, Backend, Fullstack-Entwickler)
Die Texte verlinken wir bereits jeweils auf verschiedenen Publikationen und messen auch bereits jeweils die einzelnen Unterseiten mit Tag Manager. Ein Ändern der Texte kommt auch nicht unbedingt infrage, da diese sich faktisch gesehen ja nur vom Anforderungsprofil und der eigentlichen Beschreibung unterscheiden, das aber auch nur (textuell) marginal.

Eingebaut habe ich nun einen Canonical-Tag, der aber scheinbar nichts bringt; In der Robots ausschließen will ich die Seite natürlich auch nicht; Wäre ja doof. 
Gibt es vielleicht eine gute Quelle die sich gerade um das Sub-Thema Jobanzeigen und wissentlich erstelltem, intern verlinkten duplicate Content thematisiert?

Danke im Voraus! 

 
Moin,

welches SEO-Tool meckert da denn? Die wenigsten erkennen wirklich Text als Duplicate Content, sondern nur generischen identischen Inhalt, weil z.B. die Seite mit und ohne www. erreichbar ist.

Schick mir die betroffenen Seiten doch einmal per PM, evtl. auch einen Screenshot dessen, was das SEO-Tool sagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich ein Problem gibt.

Matthes

 
Zurück
Oben