Dummheit oder Unwissenheit?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hab mal eben aufgrund eines anderen Themas diverse Angebote im Auktionshaus angeschaut.

Ich verstehe nicht wie leichtfertig manche mit den Markennamen anderer oder sontiger Themen umgehen.

siehe hier

Gerade bei den 2 Automarken würde ich ein mullmiges Gefühl bekommen. Ist das einfach Dummheit oder Unwissenheit ?
blink.gif
Der Drang nach dem etwas größeren Geldsegen könnte schnell zum finanziellen Fiasko werden.



 
Das ist schlicht und einfach Gier. 27 kEuro ist ein Witz.

Mirko
 
ausserdem gibt es für diese Marken-Domainnamen durchaus lautere Verwendungen.
Z.B. für einen Gebrauchtwagen-Händler
 
Rofl,
was für ein Spassvogel.

topkanak.de
dünnes.de
türkische-party.de

Ich find es besonders cool, dass er Domains mit ä,ö,ü gekauft hat bzw. verkauft
wink.gif


Compiler
 
die domains sind nix... das ist so

aber IDN's grundsätzlich schlecht reden ist genau so dumm!
ric
 
QUOTE ausserdem gibt es für diese Marken-Domainnamen durchaus lautere Verwendungen.
Z.B. für einen Gebrauchtwagen-Händler


naja,das ist meiner Meinung nach abhängig, ob er Konzessionär ist oder sonstige Rechte hat diese Markennamen zu verwenden

Bei einm Autohaus welches eh Mercedes-Vertragspartner ist sehe ich da eher keine Schwierigkeiten aber bei einer Privatperson !

Fraglich ist auch ab wann hier gewerblicher Handel vorliegt. Wenn ich mir dieses Angebot betrachte, ist es ja ein Gewinnorientiertes handeln. Aber das ist ein anderes Thema
 
Von all dene Domains kannst vieleicht 5-6 brauchen, der Rest ist doch wirklich Müll.
.in TLD? Naja, wers brauchen kann. Vieleicht wäre es auch für einen Deutsch/Türkischen Webmaster intressant.
 
QUOTE naja,das ist meiner Meinung nach abhängig, ob er Konzessionär ist oder sonstige Rechte hat diese Markennamen zu verwenden


Wenn Du Dich gewerblich z.B. auf den Handel von gebrauchten Mercedes-Cabrios spezialisierst, darfst Du www.mercedes-cabrios.de als Domainnamen gebrauchen, glaube ich, selbst wenn Du keine Konzession hast.
Wäre aber froh, wenn das noch jemand bestätigen könnte.
 
war da nicht was das man spätesten nach 3 Jahren nachweisen muss das die Domain genutz wird? Ansonsten muss sie wieder freigegeben werden? Ichb hörte da auch sowas läuten

Gruß Ronny
 
@PH

Meiner Erfahrung nach ist dies abhängig vom Markeninhaber. Es gibt welche die dulden es und andere wiederum nicht.
 
Meiner Meinung nach ist die einzig gute Domain in dem Angebot ferrari.eu. Die könnte für einen Händler schon interessant sein und beim Preis für die Flitzer wird der Anbieter sicherlich auch was für die Domain bekommen. Der Rest ist Müll, selbst Mercedescabrio haut mich nicht vom Hocker.

 
QUOTE (Compiler @ Fr 2.6.2006, 10:24)
Ich find es besonders cool, dass er Domains mit ä,ö,ü gekauft hat bzw. verkauft
wink.gif




ich find umlautdomains auch ganz schön blöd
biggrin.gif


jaja -immer diese windigen domain-händler...

zu dem "domain-händler" um den es hier geht muss man wohl nicht viel sagen.
wenn er glück hat, merkt er vielleicht wie hier seine auktion beurteilt wurde, schliesst die domains und gut ist - sprich mit einem blauen auge davon gekommen...

wenns dumm läuft, flattert(e?) eine berechtigte und teure abmahnung ins haus und aus die maus mit dem "domain-handel"
ohmy.gif


das ganze auch noch als "privatverkauf" darzustellen ist schon dummdreist.

solche grabber sieht man häufiger, seit die .euphorie dem domain-business einige blutige anfänger beschert hat. was mitte der neunziger mit .com vielleicht noch ganz gut geklappt hat (marken-domains grabben und dem inhaber gegen "unkostenerstattung" ueberlassen) muss heutzutage ja nicht mehr hingenommen werden.

abgesehen von den marken-domains hat er aber auch ueberraschend gute in seinem angebot dabei...naja ...,für 27.000 euro
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE ferrari.eu

Ich wette um ein Nachtessen, dass der Inhaber nicht lange Freude an der Domain ferrari.eu haben wird. Ferrari resp. Fiat verstehen in dieser Hinsicht absolut keinen Spass und werden sobald sie Kenntnis davon haben und die Domain genutzt wird knallhart und mit allen Mitteln eingreifen!


[Edit]Soweit gesehen, zeigt die besagte Domain schon auf die offizielle Ferrarihomepage . . . . . . [/Edit ]
rolleyes.gif
 
er bietet "ferarri.eu" zum verkauf an (nicht "ferrari.eu") - jetzt bei sedo.de im angebot.
das aendert allerdings nichts daran, dass die domain "böse" ist.
 
Zurück
Oben