DSL Kündbar bei wiederholter Störung?

Yves

Angesehenes Mitglied
Hallo,
kenne mich damit gar nicht aus. Also erst mal es geht um Deutschland.

Ich war bisher bei Freenet. Diese sind vor einiger Zeit von 1&1 gekauft worden. Seit dem sind einzelne Seiten immer mal wieder nicht zu erreichen. So wie ich das sehe liegt das an veralteten DNS Server Daten. Das ist einfach unmöglich, wenn man das Internet beruflich benötigt. Kann ich wegen so etwas kündigen oder muss ich mein Jahr Vertrag noch zu Ende bezahlen?

Gruß Yves
 
wenn du den ausfall nachweisen kannst solltest du wegen nichterfüllung des vertrages diesen vorzeitig kündigen können.
 
Wenn das mit dem kündigen nicht klappt, warum nimmst du nicht einfach einen Alternativen DNS wie z.b. den von Google: 8.8.8.8 oder OpenDNS ?
 
Also dass es am DNS von 1&1 liegen soll, dass bestimmte Seiten vorübergehend nicht erreichbar sind, kann ich irgendwie nicht glauben. Bin schon seit Jahren bei 1&1, und wenn eine Seite von hieraus nicht erreichbar war, dann war sie es auch nicht von anderen Anbietern.

Und kündigen wegen diesem Problem allein, vor der Vertragslaufzeit wird wohl nur gehen, wenn 1&1 seeeeeehr kulant ist. Denn eine 100% Verfügbarkeitsgarantie gibt es nur bei Businessverträgen, und die kosten glatt das 10fache eines Privatkundenvertrags.
 
Du schreibst, "so wie ich es sehe" - hast Du diesen Fehler denn bereits an 1&1 gemeldet und von denen eine Antwort erhalten?
Grundsätzlich kannst Du einen Vertrag nicht einfach so kündigen - zumal diese Vermutung von Dir eher zweifelhaft scheint. Wenn der Fehler tatsächlich bei 1&1 liegt ist der erste Schritt die Aufforderung zur Nachbesserung.
Wenn ein Mangel an einem Produkt besteht hat man zuerst ein recht auf Nachbesserung...
 
Also wenn ich das Wireless von meinen Nachbarn benutze habe ich keine Probleme. Mit meiner Internetverbindung schon. Ist sowohl mit meinem Computer so als auch der von meiner Freundin so. Was noch sein kann ist das es am Router liegt aber glaube ich eigentlich nicht.

Habe mit 1&1 geschrieben die haben mir bisher nur son Standard Kram geschrieben wie router resetten das hab ich natürlich schon vorher gemacht. Naja ich versuchs mal mit nem andern DNS wenn das geht dann is ja ok.
 
Zurück
Oben