Dropshipping Fragen

Beilando

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich bin absolut neu im Thema Online Marketing und habe mir nun gut 7 Tage Videos auf YT angesehen. Das Thema scheint allgemein sehr weit gefächert zu sein. Und es ist schwierig eine Struktur rein zu bekommen. Ist es Ok wenn ich ein paar Fragen stelle?

In den Videos sprechen sie immer von LEADS. Was genau ist das?

Ein Leadmagnet müßte doch eine Landingpage sein. Oder?

Vielleicht mal etwas zur allgemeinen Vorgehensweise. Zumindest so wie ich es verstanden habe.

1. Ich betreibe Marktforschung um zu sehen ob das jeweilige Produkt gesucht wird.

z.B. durch Facebook bezahl Werbung oder das Suchvolumen bestimmen durch google keyword planer oder durchstöbern von Amazon auf Bestseller(Sonst noch Ideen???)

2. Wenn ich nur ein Produkt in großer Stückzahl vertreiben möchte reicht eine einfache Homepage(vielleicht LandingPage???) und bei vielen verschiedenen Produkten brauche ich einen Onlineshop (Soweit richtig???)

3. Ich kann es als Fulfillment aufbauen oder selbst alles von zu hause aus Managen.(Wobei mir bei Fulfillment nur Ebay und Amazon dabei einfällt. Sonst noch was???)

4. Werbung mache ich über bezahl Facebook, einen YT Kanal, Google Adword, Twitteraccount, Link der Verkaufsseite posten auf FB und YT (sonst noch was???)

5. Verkauft wird über Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Amazon, meine Verkaufsseite, Hood, Mark.de. (sonst noch was???)

6. Email marketing mit Klick-Tipp (sonst noch was???)

Das ist jetzt erstmal nach 7 Tagen meine grobe Struktur. Es wäre schön wenn mich korrigieren oder erweitern könntet. Hilft sicherlich auch allen Neulingen.

Vielen Dank

 
Ein Leadmagnet müßte doch eine Landingpage sein. Oder?
Ja das ist richtig, wie sehe bist du noch am Anfang. Ein Lead ist eine Person die deine Webseite besucht und dir seine Email da lässt, Newsletter abonnieren zum Beispiel.  

https://www.marketo.com/lead-generation/