Dreistellige nummer in der url wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich hoffe meine Frage passt hierher, ich möchte meinen Blog in die google news bekommen.

So nun muss man diese dreistellige nummer in der url haben
oder diese google news sitemap, die aber leider nur bis 1000 artikel indexiert und zwei sitemaps will ich nicht nach google übermitteln.


Meine Fragen;

1) da ist es wohl besser ist stelle diese dreistellige Zahl in meiner url ein doch wie? Wie lautet der Befehl um diese in meine mysql Datenbank einzutragen und wo muss ich diesen Befehl eintragen? Ich hatte das mal , doch irgendwie auf meinem computer aus Versehen gelöscht. Eine post id in meiner Permalinkstruktur einfügen reicht nicht-warum? Dann muss ich ja erstmal 100 posts schreiben damit ich überhaupt eine dreistelige zahl in der url habe.

2) oder diese google news sitemap generieren die genügt wohl als alternative, indexiert aber nur leider bis 1000 artikel, was mache ich wenn ich nach einem Jahr viel mehr artikel habe??
Ausserdem ist es seo mäßig von nachteil, wenn ich dann zwei sitemaps an google übermittel? Double content?

3) und letzte Frage; wenn ich diesen befehl in der mysql datenbank eingebe und mache einen backup, werden diese dreisteligen nummern in meiner url dann mit übernommen oder gehen die verloren?



viele grüße
micky
 
QUOTE Eine post id in meiner Permalinkstruktur einfügen reicht nicht-warum? Dann muss ich ja erstmal 100 posts schreiben damit ich überhaupt eine dreistelige zahl in der url habe.

/%postname%-10%post_id%

/hallo-welt-101
wink.gif



QUOTE indexiert aber nur leider bis 1000 artikel, was mache ich wenn ich nach einem Jahr viel mehr artikel habe??

Wie viele Artikel hast du eigentlich in den letzten drei Jahren auf deinen Seiten veröffentlicht?
smile.gif
 
@hk,

danke eine wirkliche einfache und elegante Lösung! ich habe statt einer 10 eine fünfstellige Nummer eingegeben sicher ist sicher, denn bei einer 000 als beispiel, hat man dann 999 seiten geschrieben, fängt es danach wieder bei null oder bei 001 an, wäre dann doppel content, aber bei einer 49000 o.ä, bis dahin vergehen jahre.........

Diese benutzerdenfinierte permalink struktur funktioniert nur mit dem letze artikel widget, nicht mit dem seiten und dem kategorie widget, aber egal das passt schon so.

Problem gelöst!

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 15.02.2012, 13:08) ich habe statt einer 10 eine fünfstellige Nummer eingegeben sicher ist sicher, denn bei einer 000 als beispiel, hat man dann 999 seiten geschrieben, fängt es danach wieder bei null oder bei 001 an, wäre dann doppel content, aber bei einer 49000 o.ä, bis dahin vergehen jahre.........

ymmd...
rolleyes.gif
 
Schreibst du innerhalb 2 Tage mehr als 1000 Artikel?! Eine Google News Sitemap funktioniert auch, da Google immer nur Einträge der letzten 2 Tage abholt und Nachrichten eh nicht länger als 30 Tage im News-Index bleiben...
 
Zurück
Oben