Dreamweaver

Guillaume

Angesehenes Mitglied
Juhu hab Dreamweaver MX 2004... Hab nicht so recht ne ahnung wie es funktionniert.
Also.
Will ne seite erstellen. Kopiere dazu den quelltext meiner alten seite.
Das Bild wird nicht angezeigt . Wieso???
Was ist ccs stylecheets und seitendesign???

Vielen dank für eure Hilfe
 
Ach ja... Wo kann ich das dann hochladen???
Und wie funktioniert das, das es angezeigt wird (also hab bei webspace4free was gemacht, wird aber nicht angezeigt)
 
dann gleich noch was:
In der frameset menü spalte wird kein Scollbalken angezeigt... Ist das normal??
THX
 
QUOTE Was ist ccs stylecheets und seitendesign???


schau mal in selfhtml unter css


QUOTE Das Bild wird nicht angezeigt . Wieso???


welches bild??


falls du auf eine aussagekräftige antwort hoffst, musst du auch konkrete fragen stellen. wenn ich sage "das auto fährt nicht, wieso?" kannst du mir auch nicht sagen was für einen defekt mein auto hat ...



QUOTE Ach ja... Wo kann ich das dann hochladen???



du musst zuerst in dreamweaver eine site erstellen ...


gruss

urs


 
ja das mit dem bild hab ich geklärt...

Die dringendenen Fragen:

1.Wieso wird bei frameset_Menü keine Scrollbalken angezeigt
2.Ich kann die Breite von Frameset_Menü nicht mehr ändern seit ich gespeichrt habe
3. Was bewirken die Fehler die bei der Browserüberprüfung gefunden werden
4. Bei welchen Server kann ich das Hochladen. Welche sind gut, welche haben keine Werbung, welche sind billig usw...

THX
Guillaume

So Edit:
Hab die Bildergalerie von 4images gedownloadet. Ist ja PHP. Wie fügt man das auf einer seite ein??? Es erscheint nichts...

Mal wieder nen THX von mir
Guillaume
 
So habe beschlossen ne Homepage mit Tabellen zu machen...
Aber: Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Auf der einen seite die links auf der andren der inhalt.

Ich fange immer in der mitte der Tabelle an zu schreiben. Damit das richtig hochgeht muss ich auf enter drücken. Da wird die Seite unglaublich lang.
Kann mir jemand helfen???

THX
Guillaume
 
Hi, ja, alles klar, das liegt an der RTFM-Metode, die Du bis jetzt noch nicht angewendet hast. Das ist kein grosser Fehler. Machen viele Einsteiger. Kein Problem. Einfach nachholen. Das FM gibts auch für DW. Hoffe, konnte helfen. Greetings, Tony
 
Ja, hi, kein Problem, hier habe ich einen Link von der deutschen Wikipedia (der freien Enzyklopädie) zum Thema RTFM gefunden. Dort werden Dir alle Details zur RTFM-Methodik ausführlich Beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM

Viel Erfolg und viele Grüsse,
Tony
 
Danke.
Verstehe aber trotzdem nicht wieso ich immer auf enter klicken muss.
Hat jemand Dreamweaver weiß jemand wieso das so ist???

THX
 
Okay, also, hör mal:


1. TEIL
----------------------------------------
Du solltest irgendwo ein sogenanntes "Properties"-Fenster (auch "Eigenschaften"-Fenster genannt) in Dreamweaver finden. Mit diesem Fenster kannst Du Einstellungen vornehmen, z.B.:
- Nachdem Du eine Tabelle erstellt hast, kannst Du dort die Eigenschaften der Tabelle einstellen.
- Nachdem Du ein Bild eingefügt hast, kannst Du dort die Eigenschaften des Bildes einstellen.
- Nachdem Du... und so weiter...

Dieses Fenster ändert sich, je nachdem, welches Element Du gerade bearbeitest. Das ist wichtig zu wissen. Aber mehr darüber im 2. Teil.

2. TEIL
----------------------------------------
Wenn Du also eine Tabelle erstellt hast, was kannst Du dann mit dem "Properties"-Fenster einstellen? Genau! Die Eigenschaften der Tabelle! Gut aufgepasst! Okay, nun zum Kniffligen. Es kann durchaus sein, dass das "Properties"-Fenster ausgeblendet ist. Dann lass es einfach wieder einblenden, indem Du es unter Window>Properties (oder CTRL-F3) einblenden lässt. Ist es erst einmal eingeblendet, musst Du nur noch die Zelle der Tabelle selektieren. Dies geht so:
1. Klicke in die Zelle
2. Am unteren Rand befindet sich der "Pfad" aller HTML-Tags, die bis zur selektierten Zelle führen... also <body><table><tr><td>
3. Klicke dort auf <td>
4. Jetzt kannst Du im "Properties"-Fenster die Eigenschaften der Zelle einstellen (<td> bedeutet Zelle)
5. Finde im "Properties"-Fensters die Pulldown-Menüs "Horz" und "Vert", dort sollte der Default-Wert "Default" stehen
6. Bei "Vert" ändere den Wert auf "Top"
7. Lächle, denn Du hast es geschafft!!! OHNE ENTER!!!!

Konnte Dir diese Step-By-Step-Anleitung helfen? Just let me know
smile.gif
Grüsse, Tony

 
jo zu beiden
Das eigenschaften Fenster ist ja da unten, ne
Da muss man auf diesen Pfeil klicken damit es erscheint
Dann habe ich Vert und Horiz.
Hab dann bei Wert auf oben geklickt und ist nichts passiert...
 
Ja, hallo, ehm, es passiert auch nicht immer alles sofort. Lass dem Dreamweaver ein wenig Zeit... klicke einfach ausserhalb der Tabelle und es wird sich verändern. Ach ja: Und lösche am besten alle ENTERs!

Greetings,
Tony

PS: Das ist ja wie chatten... hmm... hast Du einen Chat?
 
ah so... ja ich hatte nicht alle enters gelöcht... mal probieren

Edit: Es klappt

Danke Tony... Du bist jetzt mein offizieller Dreamweaver Hilfs Knecht ^^
Naja wenn ich noch Fragen hab, dann frage ich...

THX
Guillaume
 
Immer gern! Ich bin noch neu hier und muss mir erst noch den Respekt verdienen. Und denke immer daran:

Es gibt keine blöden Fragen... nur diejenigen, die sie stellen... also bei denen bin ich mir nicht so sicher
tongue.gif
 
was soll das jetzt heißen???
Naja... Ich habe *räuspernachdenk* noch niemanden hier geholfen sondern wurde immer geholfen...
Jaaaa. Das nen ich service

THX Webmasterforum
 
Neues Problem... (Gehört zwar vielleicht nicht hierher, aber lohnt nicht nen Thread aufzumachen)

Hab jetzt meine Index seite auf nen Server gestellt...

http://disobedi.dd5328.kasserver.com

Wieso wird die nicht angezeigt...Es siht so aus alswäre ne endlosschleife drin oder so... Kein Plan

Kann mir jemand Helfen???
THX
Guillaume
 
Zurück
Oben