Dreamweaver Synchronisation

fox

Angesehenes Mitglied
Hola zusammen,

Wenn ich meine sites mit Dreamweaver MX updaten/synchronisieren will passiert folgendes.

Ich möchte also z.b. eine namensänderung von einer grafik machen von:

beispiel_5.jpg auf beispiel-5.jpg

das tue ich auf meinem compi (also local view)

dann gehe ich auf site:synchronize

dann kopiert mir dreamweaver einfach beispiel-5 zusätzlich auf den server, anstatt einfach die namensänderung von beispiel_5.jpg auf beispiel-5.jpg durchzuführen.

Hab ich was falsch eingestellt?

thanks
fox
 
Ja, Dreamweaver kann ja nicht wissen, dass du auf dem Server das Bild auch umbennen willst. Das musst du schon manuell löschen, wenn du das nicht mehr willst oder dann halt auf der Serveransicht ändern > auf Datei "rechte Maustaste / umbenennen".
 
gleiche Meinung wie Matt + folgendes:

... wenn man Synchronisiert, kommt bevor es los geht eine Abfrage welche Dateien zu vergleichen/synchronisieren sind und ein Kästchen wo man ein Häckchen setzten kann. Dieses Häckchen sagt aus alle anderen Dateien löschen die lokal auch nicht da.

... alles klar ??
wink.gif


viele Grüße
webber
 
QUOTE Das musst du schon manuell löschen, wenn du das nicht mehr willst oder dann halt auf der Serveransicht ändern > auf Datei "rechte Maustaste / umbenennen".


Du meinst auf dem server den namen ändern, und dann synchronisieren?
Oder dann "get" und dann das kästchen "ueberschreiben" anklicken?
 
QUOTE wenn man Synchronisiert, kommt bevor es los geht eine Abfrage welche Dateien zu vergleichen/synchronisieren sind und ein Kästchen wo man ein Häckchen setzten kann. Dieses Häckchen sagt aus alle anderen Dateien löschen die lokal auch nicht da.


Ja diese abfrage kommt, aber verstehe dennoch nicht was du damit genau meinst:


QUOTE Dieses Häckchen sagt aus alle anderen Dateien löschen die lokal auch nicht da.

?!

 
hallo,

es ist wirklich ganz einfach und man kann eigentlich nichts "kaputt" machen. Du möchtest Deinen Server auf den neuesten Stand bringen, dann gehst Du im DW auf lokale Ansicht, dann klickst Du mit rechter Maustaste Deinen Dateibaum an und klickst auf Synchronisation. Bis dahin sind wir uns glaube ich einig. Jetzt kommt folgende Abfrage:

http://www.wedesco.de/synchro1.jpg

Nun, mit dieser Einstellung werden alle Dateien "lokal" mit dem Server "remote" verglichen, Änderungen die Du nun lokal gemacht hast wird er nun feststellen und Dir eine Vorschau anzeigen. Die Vorschau beinhaltet jetzt auch Dateien die auf dem Server noch vorhanden sind aber "lokal" nicht mehr da sind. Sprich, er möchte auf dem Server die Dateien löschen weil sie ja "lokal" auch nicht mehr da sind.

Die Aktion kann man nun immer noch abbrechen, also bis dahin kann man nichts falsch machen. Arbeite einfach nur die Vorschau exakt ab und bestätige dann mit ok.

viele Grüße
webber

Edit: ... das ganze läßt sich auch anders herum durchführen. Als Beispiel sitzt Du irgend wann mal an einem anderen Rechner und brauchst den aktuellen Stand der Programmierung, dann gehst Du einfach in die "remote" Ansicht klickst auf Synchronisation. Einstellung der Abfrage nun: 1.) Nur ausgwählte entfernte Dateien 2.) Aktuellere Dateien vom entfernten Objekt beziehen + Häckchen setzen (lokale Dateien löschen, die nicht auf Remote-Server vorhanden sind). Fertig ...
 
Hallo fox,

wenigstens eine kleine Info von Dir wäre schön gewesen ... hätte mir die Ausführlichkeit für die Beantwortung sparen können...

besten Dank
webber
 
Hi Webber, sorry, hatte keine email-benachrichtigung von ayom bekommen, dass jemand was neues geschrieben hat. (auch wieder ein problem: manchmal erhalte ich eine benachrichtigung, manchmal nicht
dry.gif
)

QUOTE "Die Vorschau beinhaltet jetzt auch Dateien die auf dem Server noch vorhanden sind aber "lokal" nicht mehr da sind. Sprich, er möchte auf dem Server die Dateien löschen weil sie ja "lokal" auch nicht mehr da sind."


Aber genau das geschieht ja nicht. Ich lösche eine datei auf meinem pc - dann synchronisiere ich - dann ist auf dem server die datei immer noch da. Was muss ich anklicken, dass eine datei die ich auf dem pc lösche, automatisch bei synchronisation auch auf dem server gelöscht wird?

Und:

Ich ändere den namen eines ordners auf dem pc. Jetzt will ich logischerweise dass nach der synchronisation der ordner auch auf dem server den neuen namen bekommt. Anstattdessen wird einfach ein zweiter ordner mit dem neuen namen auf dem server erstellt.

Beim Palm geht die synchronisation problemslos von statten, warum soll das nicht bei Dreamweaver möglich sein?
 
oh...hm, muss ich also folgendes einstellen:

Synchronize: "Selected local files only"
Direction: "Put newer files to remote"
"Delete remote files not on local drive": Ja

wird mir das auch eine 'ordnernamensänderung' sauber durchführen?
 
jawohl, wird es ...

... die darauf folgende Vorschau zeigt Dir genau an was er als nächstes tun wird. Er zeigt also auch an was gelöscht wird, einfach schauen und bestätigen.

gruß
webber
 
Zurück
Oben