Drastischer Einbruch (Google)

porschinho

Mitglied
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, aber meine Besucherzahlen haben sich halbiert und die Adsenseeinnahmen sind ebenso drastisch zurückgegangen. Sein ich Google Sitemaps verwende sehe ich bei site:www.xyz.de nur noch die Überschriften der meisten Seiten, ganz wenige haben eine Beschreibung. Mir kommt es so vor, als würden nur noch die Einträge mit Beschreibung gefunden!!!
Dazu kommt noch, dass ich vorher ca. 25.000 Seiten im Index hatte, mittlerweile sind es 50.000, wobei teilweise wieder Seiten dabei sind, die ich von über 6 Monaten rausgeworfen habe. Dioese sind damals per URL-Console vernünftig gelöscht worden.


kann ausser mir vieleicht noch jemand ähnliches beobachten?
 
Ich frage mich wieso viele Webmaster Veränderungen in ihrem Ranking immer für Veränderungen bei Google halten. Google hat sich ab einem bestimmten Punkt dafür entschieden - wie es scheint - Deine Seite drastisch abzuwerten. Wenn Du die Domain aber nicht posten möchtest, bleibt Dir nichts anderes, als hier weiterzumachen.

Ich vermute, dass es nichts mit Google Sitemaps zu tun hat.

PS: Falsch. Nochmal. Es scheint doch einiges anders zu sein. Es hat sich in meinem Interessensfeld einfach nicht gezeigt. Dort war vor 2 Wochen was zu spüren. Wens interessiert, viel Spass Digitalpoint, Abakus
 
genau so und nicht anders....weiterhin optimieren. Und was ich auch nicht verstehe ? wenn die Seite schon davor gut war, warum wird sie weiter optimiert ?

Gruß
 
Im Abakus Forum wird ja auch seit Gestern oder so heiss wieder über das "Google-Update" diskuttiert. Komisch ist nur, daß man meistens nur Leute hört, die in den Suchergebnissen gefallen sind. Die anderne halten wohl ihre Klappe.


QUOTE kann ausser mir vieleicht noch jemand ähnliches beobachten?


Nicht wirklich 1 Seite hat es etwas nach hinten gespült, dafür sind 3 in die Top 100.
Einfach weitermachen ... ich halte mich mit solchen Fakten nicht lange auf.
 
Zurück
Oben