download-link verbergen

hallo leute

ich möchte auf meine HP, fotos verkaufen die ich selbst geschossen habe,

hab mir da das Mikro Bezahlungssystem "Allopass" ausgeguckt

die bilder sind als zip-datei auf meiner HP hinterlegt

jetzt soll der benutzer die allopass-nummer anrufen und bekommt dafür den Code der ihn direkt zum download leitet

das problem ist allerdings, das der link zu der zip-datei, in dem moment wo das "download-fenster" auf geht,
in der statusleiste zu erkennen ist, und somit könnte der benutzer den link an dritte weiter geben

das wär ja nicht so gut
huh.gif


habt ihr da ne idee? wie ich verhindern kann, dass am ende jeder die bilder umsonnst bekommt ???
 
Hallo
da gibt es mehrere Möglickeiten.

Der zahlende User muss sich einloggen um die Bilder herunterzuladen. Die Logindaten verlieren nach dem Login ihre Gültigkeit.


Der Ordner der die Bilder enthält wird automatuisch täglich geändert
z.B. #hash(date(())#. Wird haltproblematisch wenn du nicht weißt wann der User die Bilder herunterladen will.

Mir war aber so dass man die Anzeige in der Statusleiste ausschalten kann. Ob man den Odner in der Statuszeile lesen kann oder der Uaser seiene Zugangsdaten weitergibt beziehungswisen die heruntergeladenen Bilder weitergibt ... die Gefahr bleibt immer.

Gruß Ronny
 
QUOTE (bustyfantasty @ Mi 25.10.2006, 4:48)das problem ist allerdings, das der link zu der zip-datei, in dem moment wo das "download-fenster" auf geht,
in der statusleiste zu erkennen ist, und somit könnte der benutzer den link an dritte weiter geben

Das Problem existiert m.E. nicht.

Wenn der Nutzer gezahlt und sich die ZIP heruntergeladen hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder er ist geizig und sagt sich: 'Ich habe dafür bezahlt, deshalb sollen es andere nicht kostenlos kriegen' - und gibt nichts weiter.

Oder er verteilt die ZIP direkt - den Download-Link muß er nicht verteilen, er hat ja schon die ZIP.

Abgesehen davon könnte er immer in den Quelltext sehen bzw. die Operationen mit geeigneten Tools schrittweise ausführen (Meta Refresh, 301 unterbinden) - auch dann sieht er den Link.

Ob das in der Statuszeile steht oder nicht steht, ist damit irrelevant.
 
ok

danke euch beiden

ich werd ma versuchen ob sich die anzeige inder statusleiste ausschalten lässt

ansonnsten werd ich mich wohl damit abfinden müssen
rolleyes.gif


CODE Der Ordner der die Bilder enthält wird automatuisch täglich geändert
z.B. #hash(date(())#.

wie soll das funktionieren ???
 
Zurück
Oben