Double Serving / URL Policy ab 01.04.

B

BigRed

Guest
Hallo zusammen,

mit Blick auf die anstehende Verschärfung der URL-Policy (Display-URL = Destination-URL) zum 01.04. habe ich mal wieder über das Thema Double Serving nachgedacht.

Probleme ergeben sich aus meiner Sicht dann, wenn ein Advertiser sowohl selber (bzw. über eine Agentur) bucht und gleichzeitig seinen Affiliates das SEM erlaubt.
Die Affiliates können nicht direkt auf die URL des Advertisers verlinken, weil es dann Verdrängungseffekte mit der eigenen Kampagne des Advertisers gibt. Also müssen spezielle Landing Pages erstellt werden. Einfachstes Vorgehen: Erstellung einer LP, die inhaltlich nahezu identisch ist mit der Advertiser-Seite. Von dort wird ann sofort nach einem Klick zum Advertiser verlinkt.
Ich fürchte, dass Google im Rahmen der kontinuierlichen Verschärfung seiner Policies auch diesem Vorgehen (manuell) den Garaus machen wird. Überleben werden also wohl nur Affiliates, die zumindest einen Preisvergleich o.ä. betreiben.
Wie seht Ihr das?

Gruß,
Lars
 
Nenn mir aus Sicht von google EINEN vernünftigen Grund, warum Google den Affiliates nicht den Garaus machen soll.
 
Zurück
Oben