Doppelter Content?

Alexander W

Aktives Mitglied
Also vielleicht klingt dies für Euch extrem nach anfängerfrage aber ich habe mich seid zwei Tagen gefragt was eigentlich alles doppelter content ist.

Als ausgang habe ich mein forum pcforum24.de

wenn ich einfach über confixx diese domains auf den ordner weiterleite:

pcforum24.de

www pcforum24.de

pcforum24.com

www pcforum24.com

Was davon wäre doppelter Content? würde mich sehr freuen wenn mir dies jemand mal erklären könnte da ich bisher dachte das ob www oder ohne dies kein doppelter content ist.
 
Doppelter Content ensteht wenn du zwei Domains auf den selben Inhalt bzw. Ordner (also /forum etc.) weiterleitest. Dann kann man per www.pcforum24.de auf das Forum zugreiffen und mittels www.pc-forum24.com. Google sieht dies als Dublicate Content (Doppelter Inhalt) an und straft deine Seite ab. Deine Seite kann im schlechtestens Falls sogar aus dem Index gekickt werden.

Diese Problematik hast du nicht, wenn du dich für eine Domain entscheidest und die andere auf diese Domain weiterleitest. Bsp: www.pcforum24.de wird auf www.pcforum24.com weitergeleitet.

Google wertet www.domain.de & domain.de nicht als DC. Da musst du dir keine Sorgen machen.

 
Ich bin auf diesen Eintrag aufmerksam geworden, weil er für den Typo "dublicat content" Traffic generiert. Es sollte heissen duplicate...

Zum Fragesteller, die bestehende Implementation ist i.O., aber nicht wirklich sauber. Die Header sind nicht richtig von pcforum.com, aber für den Benutzer ist es i.O.

Was ist nicht stehen lassen kann ist:
QUOTE Dann kann man per www.pcforum24.de auf das Forum zugreiffen und mittels www.pc-forum24.com. Google sieht dies als Dublicate Content (Doppelter Inhalt) an und straft deine Seite ab. Deine Seite kann im schlechtestens Falls sogar aus dem Index gekickt werden.

Das ist nicht wahr. Ich verweise immer gern nach hier, habe aber das Gefühl, dass der Artikel nicht wirklich verständlich ist. Wünsche und Fragen...

Google straft Deine Seite sicher nicht grundsätzlich ab, weil sie unter mehr als einer Adresse erreichbar ist. Es bringt aber den Nachteil mit sich, dass Google den Content schlechter versteht und "Deine Google-Score" über mehrere Domains verteilt ist. Damit ergibt sich ein Streuverlust. DC ist _kein_ hinreichender Grund für den Ausschluss bei Google.

Trotzdem möge man es den SEs leicht machen und der URL ihren Namen gerecht werden lassen.
 
Zurück
Oben