Doorway Pages

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo,

so ich erstelle mit einem kleinen Tool ca 400 DWP, die untereinander verlinkt sind, das ergibt eine Deeplink Anzahl von 160'000

Was haltet Ihr davon ??
sad.gif


Also meine Frage, wie indexieren die SM diese Doorway Pages ?

- Muss ich auf der Index.html ein blindgif auf eine der DW Pages im Unterorder verlinken ??

- Genügt die robots.txt ??

- Habt Ihr villeicht Tipps ??
huh.gif


Danke
 
Wenn du auf Teufel komm raus aus dem Index fliegen willst, kannst du das machen. Es ist heutzutage eine Kleinigkeit für Suchmaschinen, ein solch offensichtliches Link-Schema zu durchschauen (und entsprechend zu werten).

Ich würde lieber langfristig denken. Es mag sein, dass Manipulationen kurzfristig funktionieren, doch irgendwann fliegt es auf.

Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass du dich mit solchen Methoden auf sehr dünnem Eis bewegst und du dir der möglichen Konsequenzen im Klaren sein solltest.

Gruss, Remo
 
Kann mich Remo's Meinung nur anschliessen: investiere Deine Zeit besser in den Aufbau und Inhalt Deiner Seite, damit Du auch langfristig einen Nutzen davon hast.
 
Ja das ist mir klar, dass ich mich auf dünnem Eis bewegen......

Ich habe Sie auch nicht auf dem Server und gar nich erst angemolden
wink.gif


Doch mir geht es mehr rein um die Technik....

Wie verlinkt man so was ????

Wie bringt man so was am gescheitesten auf den Server ??


Gruss
cool.gif
Remo
cool.gif
Böni
 
QUOTE Wie bringt man so was am gescheitesten auf den Server ?

Wie auf den Server? In die Suchmaschinen? Ganz normal wie "gewöhnliche" Seiten auch:
1. Keine dynamischen URLs
2. Guter Content
3. Gut verlinkt von Seiten, die schon im Index sind. Anmelden muss man sich schon lange nicht mehr. Es geht nur um die Verlinkung.
 
Ja und genau um das geht es....

Wie verlinke ich diese Doorway Pages ???

jede einzeln von der Index seite aus oder was ????
blink.gif
 
Ich werde hier sicher keine Anleitungen zu Manipulation geben.

Grundsätzlich solltest du dich einfach an die ganz banalen Suchmaschinen-Grundsätze halten (so viele sind es gar nicht!) - dann wirds mit der Indexierung klappen (was nachher kommt, sei aussen vor gelassen).

Grundsätzliche Infos finden sich z.B. hier:
http://www.google.ch/webmasters/

Gruss, Remo
 
Alles klar, das verlange ich doch auch gar nicht, Sorry falls du das so aufgefasst hast
sad.gif


Trotzdem danke viel mals.....

Schönen Abend noch und macht weiter so....
 
Hallo rxboe,

ich schliesse mich da meinen Vorrednern, Ivo und Remo an, und würde prinzipiell auf "Manipulationen" verzichten.

Wenn du langfristig Erfolg haben willst, ist einzig und allein Content und Usability entscheident. DWP etc. dürfte da eher kontraproduktiv sein.

Schöne Grüße
Hans


 
Hi rxboe

Besorgt euch tippbare nicknames...
QUOTE so ich erstelle mit einem kleinen Tool ca 400 DWP, die untereinander verlinkt sind, das ergibt eine Deeplink Anzahl von 160'000

Was haltet Ihr davon ??
Der Traffic ist verschwendung. Massig Dorwaypages zu verschiedenen Keywords zu machen und diese zu verlinken ist keine Überholspur mehr. Wieso verlinkst du die alle miteinander? Das ist sinnlos. Eine flache Hierarchie macht viel mehr Sinn. Ah, ich vermute du hast die PageRank Idee missverstanden, nein es ist nicht besser für den Pagerank.

QUOTE Also meine Frage, wie indexieren die SM diese Doorway Pages ?
Ganz normal wie alle anderen Seiten auch (sofern sie statisch sind). Du musst einfach ein (paar) Links auf deine Seite machen (lassen).

QUOTE Muss ich auf der Index.html ein blindgif auf eine der DW Pages im Unterorder verlinken ?? Hä? Flache Hierarchie und umbedingt eine Sitemap.

QUOTE Genügt die robots.txt ??Ja

QUOTE Habt Ihr villeicht Tipps ??

QUOTE Wie verlinke ich diese Doorway Pages ???
Again: flache Hierarchie, lies das: http://www.webworkshop.net/pagerank.html
Wenn du wirklich nur solche Doorwaypages machts, könntest du schon fliegen, naja mir ist egal, was du machst, aber ich bezweifle, dass du Erfolg haben wirst...
Zum Verlinken, Sitemap, jede Seite muss in 2-3 (bei <1k sites: 1-2) Klicks von der Startseite erreichbar sein.
 
Dass die Doorways nicht wirklich Futter bringen wird Dir klar sein, nach dem, was ich gelesen habe.
Dir gehts nur darum, wie Du jetzt Deine 400 DWPs verlinkt kriegst.

Nun ist es ja so, Du hast diese 400 Dokumente nicht selbst geschrieben, sondern mit einem Tool erstellen lassen. Also ist das letztendlich nur eine reine Code-Frage, Stimmts?
Du hast Dir gar keine Gedanken gemacht, wie man sowas realisiert, sondern ein blödes Tool benutzt.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal hinsetzt und darüber nachdenkst, wie man per Code 400 Seiten erstellen könnte, wenn man das mal wollte?
Glaube mir, das ist gar nicht so schwer. Im Zweifelsfalle helfen Dir ein paar Bücher über PHP oder VB sicher weiter. Man darf halt bloss nicht zu faul sein, zu lesen.

Wenn Du dann weisst, wie man per Code 400 Seiten generieren kann, dann wirst Du ohne Anstrengung Deine 400 neuen Seiten auch per Code verlinkt kriegen. Ich denke mal, 400 Seiten in einem Quadrat-Array dürften für unsere heutigen Rechner keinen Nervenkitzel darstellen.

Nun könnte ich natürlich hier die paar wenigen notwendigen Code-Zeilen posten, aber ich bin ja auch nicht blöd.
biggrin.gif

Weil, wenn Dus nicht hinkriegst, dann biete ich Dir nämlich an, das für Dich zu machen. Bei einem Preis von, sagen wir 0.1 EUR/Verlinkung, wäre das für mich eine lustige Tätitigkeit nach dem Sonntagskuchen.
wink.gif


Denk mal nach, die Bibliothek der Uni Basel ist übrigens öffentlich und kostenlos
ohmy.gif



By the way, mach lieber guten Content, denn schliesslich willst Du ja reale Besucher auf Deiner Hompage. Dieser Hype um die Suchmaschinen ist nämlich Blödsinn. Ich schreibe Content für meine Besucher (Menschen) nicht für die Suchmaschinen (Robots)
 
Zurück
Oben