Domainumleitung auch ohne Hoster möglich?

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe bei Switch 3 .ch Domains welche ich auf eine andere Domain umleiten möchte. Switch bietet diesen Service leider nicht an (Preissenkung
ph34r.gif
). Wie kann ich dies bewerkstellen? Muss ich dafür extra ein Hosting bestellen? oder kann ich das auch anders lösen?

Wenn es ein Hosting benötigt, dann welches? Für eine ganz normale Weiterleitung brauche ich ja nicht 10GB
biggrin.gif


Gruss woody
 
Ohne Hosting wüsste ich nicht wie das gehen sollte... eine IP Weiterleitung kannst du mit einem Nameserver bewerkstelligen.

Hmm... bei uns kostet alles zusammen (Hosting, DNS, etc.) in deinem Fall genau 2.90 CHF / Monat (Hostingpaket mit 2 Domainerweiterungen).
Ich denke aber es gibt noch günstigere Anbieter
wink.gif


Warum schaltest du die Domain nicht dort wo die Zieldomain schon steht auf?

Gruss Marc
 
Danke, das mit der IP Weiterleitung mit dem Nameserver klingt verlockend.

Die Weiterleitung kann ich bei der Zieldomain nicht schalten, da es sich um ein Partnerprogramm handelt.
Sprich ich habe Domains welche ich via "ID-Domain" auf den Anbieter weiterleiten möchte.

Gruss woody
 
Also was sicher am günstigsten wäre, wäre folgendes:

Domain beim aktuellen Anbieter aufschalten (dort wo du die andere Domain hast).
per .htaccess redirect die Weiterleitung auf das Partnerprogramm realisieren

Gruss Marc
 
oder eine seite mit nem frame...dann sieht man die partnerprogrammurl nicht...und du kannst es leicht aendern,....ohne den hoster belaestigen zu muessen
 
hmm ja aber dann wäre wieder ein hosting nötig. das mit der IP-Adresse im Nameserver und .htaccess müsste die Lösung sein.
 
Zurück
Oben