domains zu bestimmten themen

S

scout06

Guest
deutschsprachige domainnamen, die wirklich etwas aussagen sind gar nicht leicht zu kriegen. ich bin handwerker, und möchte mir noch gerne die ein oder andere domain besorgen, die etwas mit meiner arbeit zu tun hat und die noch frei ist. wer hat da einen guten tipp für mich?

rolleyes.gif
 
Schreib doch mal was für ein Handwerk du ausübst.

Habe bis vor drei Jahren auch noch als selbsständiger Handwerksmeister gearbeitet, da hatte
ich die Domain service-by-paul.de fand ich relativ aussagekräftig und mit Subdomais kannst du dann spielen je nachdem welche Gewerke du ausübst z.B.

maler.service-by-paul.de
hausmeister.service-by-paul.de

und und und...

Service ist ja auch im deutschsprachigen Raum ein Begriff
das by ist denke ich auch logisch und danch dein Nachname oder Firmenname.

schlecht finde ich auch nicht wenn du ein Sanitärbetrieb hast
sanitär-deinname.de dies hat ja den Vorteil das deine Seite bei Google besser
gefunden wird wenn jemand in der suche sanitär aus Stuttgart eingibt, Stuttgart ist nur ein Beispiel dazu solltest du eben in Stuttgart wohnen der Zusammenhang zwischen deinem Beruf und dem Ort wird entweder durch dein Imressum hergestellt oder du hast auf deiner Startseite eben einen Text mit deinem Ort.

Puuuuuh, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel.

Darfst dich aber gerne bei Fragen an mich wenden.

 
QUOTE (scout06 @ Do 2.3.2006, 18:16)deutschsprachige domainnamen, die wirklich etwas aussagen sind gar nicht leicht zu kriegen. ich bin handwerker, und möchte mir noch gerne die ein oder andere domain besorgen, die etwas mit meiner arbeit zu tun hat und die noch frei ist. wer hat da einen guten tipp für mich?

rolleyes.gif


kann dir www.domainannounce.com empfehlen. jede minute werden dort gelöschte und bald freie domains angezeigt.
 
kann dir www.domainannounce.com empfehlen. jede minute werden dort gelöschte und bald freie domains angezeigt. [/QUOTE]
Ja genau, wenn mich nicht alles täuscht muss man da Mitglied werden, die besten Domains schnappt sich der Seiteninhaber selber und es ist fast mit 100 prozentiger Sicherheit keine dabei die zu seinem Handwerksbetrieb passt.

Mit ein paar Ideen kommt man bestimmt selbst auf einen aussagekräftigen Domainnamen der noch frei ist und die registrierung kostet dich bei de oder com Domains zwischen 12,- und 20,- Euro für ein ganzes Jahr.
 
Zurück
Oben