Domains und Webspace

T

Thomas

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich habe zwei Domains mit webspace. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes.

Der Webspace der einen Domain verfügt über kein php, MySQL und sonstiges.
Der Webspace der anderen Domain schon.

Ich möchte die domains nun einfach "Tauschen"

Jetzt ist

www.domain1.de --> ohne php, MySQL usw.
www.domain2.de --> mit php, MySQL usw

sollte sein:

www.domain1.de --> mit php, MySQL usw
www.domain2.de --> ohne php, MySQL usw.

Wie mache ich das??? Geht das überhaupt???


Vielen Dank


Gruss

Thomas
 
Hallo Thomas,
Klar geht sowas. Du musst einfach domain1 auf die IP des Servers, wo domain2 liegt, mappen und domain2 auf die IP des Servers, wo domain1 liegt. Es geht also um die Nameserver-Einträge.
Wende dich doch an den Support deines Webhosters. Das sollte problemlos machbar sein.

Gruss, Remo
 
Ich vergaß zu sagen dass Domain 1 bei domainfactory liegt und Domain 2 bei levanzo. ist es dann immer noch so einfach???
 
Ich glaube der Support deiner Webhoster kann dir bei diesen Fragen besser helfen. Technisch sollte es überhaupt keine Rolle spielen, bei welchen Hostern die Domains liegen. In deinem Fall müssen einfach bei beiden Domains die Nameserver-Mappings geändert werden. Evtl. steht auch in den AGB, ob so ein Wechsel ohne weiteres möglich ist oder ob es andere Bedingungen gibt.
 
Auf anfrage bei Domainfactory bekam ich folgende Antwort:

Ein Austausch der Domains ist dann leider nicht sinnvoll möglich. Schauen Sie sich bitte doch mal unsere neuen Tarife ab Dezember an. Hier finden Sie auch günstige Tarife, in denen Sie mehrere Domains bei uns unterbringen können.


In dem Fall ist es wohl doch nicht so einfach, oder???
 
Zurück
Oben