Domains... deutscher Name und .com

S

SilviaBr

Guest
Habe eine Frage: bin ganz neu hier und hoffe, kein 100mal behandeltes Thema eröffnet zu haben, aber zumindest über die Suchmaschine habe ich meine Frage nicht konkret beantwortet gefunden.

Ich beschäftige mich in letzter Zeit etwas intensiver mit domains und weiss, dass man im besten Fall zB einen deutschen Namen und Endung .de nimmt oä. Nun habe ich einige gute Domains gefunden, die noch frei sind, alle bestehend aus einem deutschen, schönen Begriff, allerdings hinten mit der Endung .com. Würdet ihr mir empfehlen, diese Domains zu registrieren? Danke für eure Tipps!
 
Hi,

es kommt im entdefekt eigentlich nicht auf die Domain an, wenn du sie gut vermarktest, ist es fast egal welche Endung oder Domain zu besitzt z. B.

meinungsfreiheit.li oder ayom.com

Viele User kommen durch die Suchmaschine. Eine interessante Seite speichert man sich als Lesezeichen oder bei social bookmarks (Mr. Wong usw.).

Aber zur Sicherheit sollte man .de in Deutlschland oder Beispielsweise .ru in Russland anmelden. Und allzu ausgefallen sollte die Endung auch nicht sein!
 
hallo,

was haltet ihr von der Domain www.traumferienwohnung.com
biggrin.gif
?

gruß snoopys bruder
ph34r.gif
 
Hi,

siehe meinen vorhergehenden Beitrag,

1. Domain ist zu lang,
(meineneuetraumwohnungindeutschland.de
biggrin.gif
)

2. ferienwohnung.de /.com wird dir möglicherweise viele potenzielle Kunden wegschnappen.

 
hä ... da macht ja jeder Eigenwerbung? (siehe Signaturen)
Was ist den das wieder für eine Logik?
Oder war jemand neidisch auf die Eigenwerbung?

Naja ... müsst Ihr wissen!

Gruss Marco

QUOTE Liebe/r MarcoCH

Ihr Beitrag im Thema "Domains... deutscher Name und .com" aus dem Forum Internet-Marketing Allgemein musste leider gel�scht werden, da Eigenwerbung bei uns nicht erlaubt ist.

Wir bitten um Verst�ndnis.

Mit freundlichen Gr�ssen
Das Ayom-Team

 
@snoopys bruder

Hi, also ich finde die Domain "Traumferienwohnung.com" absolut nicht schlecht
smile.gif


Wenn Du ein passendes Script suchst, dann kann ich Dir 2 Möglichkeiten anbieten:

1. Du schaust Dir mein Script an und kaufts nur das Script
2. Du übernimmst mein bereits umgesetztes Netzwerk (Fewos etc.) und fängst nicht bei Null an
smile.gif


Weitere Infos nur per PN!
Ok, ich hab da sjetzt mal hier rein geschrieben, auch wenn ich jetzt nicht ganz schlau geworden bin, ob Dir die Domain auch selbst gehört oder Du nur so gefragt hast
smile.gif


Gruß Dirk
 
Eine Domain allein ist meiner Meinung nach garnicht viel. Sie kann noch so toll sein, aber ohne Content und Backlinks ist sie im Grunde nur ein Name, den man in der Hinterhand hat. Wenn man ein Projekt im Sinn hat, sollte man sich dann natürlich auch eine schöne Domain besorgen, aber so ganz ohne intelligenten Nutzen dahinter wüsste ich als User ja garnicht, was ich da nochmal suchen soll.

Zu der .com Sache. Ich habe derzeit nur eine .de Domain, weiß auch nicht wie das so kam, aber ich finde .com im ersten Fall sehr viel günstiger und irgendwie auch internationaler. Problem ist nur, dass man bei Mundpropaganda oft die Endung vergisst, dann wird schnell .de eingegeben bei unerfahrenen Leuten und dann kommt da entweder was anderes oder garnichts. .de und .com wäre natürlich das beste, aber an deiner Stelle würde ich mir zuerstmal eine der Domains holen, ein Projekt drauf setzen und dann machst du deine Erfahrungen damit. Es ist eine Sache des Vermarktens.
 
Zurück
Oben