Domains absetzen

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Frage.

Ich habe ein Businesspaket bei einem Provider (mit 5 domains) und dazu noch einen
Server mit einer incl. domain.

Auf einer Seite die zum Businesspaket gehört habe ich ein paar Fotogallerien,
Infos usw., wem die Produkte gefallen, der kann sich von da aus zum Shop
klicken (also auf die Shopseite/Server).

Der Server mit dem Domainnamen (und mit dem Shop drauf) kann ich ja voll absetzen, nur wie schaut es mit der Infoseite aus, die auf dieses verweist? Dort wird ja so nichts direkt angeboten.

Abgerechnet wird extra, also Businesspaket und der Server mit incl. Domain.

Danke.

 
Die Seite steht doch auch im Zusammenhang mit Deiner Geschäftstätigkeit - auch wenn Du direkt darüber nichts verkaufst, so stützt sie doch Dein Geschäft. (durch zusätzliche Informationen und Link)
Aufgrund dessen sollte es hier bei der Absetzbarkeit keine Probleme geben - ist ja keine Hobbyseite, die Du nur für Dich machst.
Nicht alles was absetzbare Kosten verursacht bringt auf der anderen Seite auch direkt wieder Erlöse ein. In dem speziellen Fall dürfte es sogar mindestens indirekt am Ertrag beteiligt sein.
 
Ich sehe da kein Problem.

Natürlich muß das thematisch nachvollziehbar sein, nicht eine Funseite auf eine Verkaufsseite, unten ist versteckt ein Link.

Und die Rechnungen müssen auf denselben Empfänger ausgestellt sein, analog derselbe Domainbetreiber im Impressum.

Aber ob Du jetzt irgendwo Werbung buchst und das als Geschäftsausgaben geltend machst oder ob Du das über so eine Domain machst, nimmt sich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben