Domainname- und Hoster AGB

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe zwei Dinge, die ich noch für eine neue Page klären muss.

1. Wo kann ich nachprüfen - wenns geht kostenlos - welche Markennamen ich für meine Domain nicht verwenden darf.

2. Zum Beispiel in den AGB von 1und1:
http://www.1und1.info/xml/order/Gtc;jsessi...top&__lf=Static findet sich dieser Satz: "Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen eine der vorstehenden Verpflichtungen verspricht der Kunde 1&1 unter Ausschluss der Annahme eines Fortsetzungszusammenhangs die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von EUR 5.050,00 ( in Worten: fünftausendfünfzig Euro)." in Paragraph 9.2. Was bedeuted der Satz in "Normaldeutsch" ?
 
zu Nummer 2:
Habe die AGB Mal überflogen.
Haarsträubend! Man darf gar nichts!

Auf Normaldeutsch heisst es also: "Such Dir einen anderen Hoster!!!"
 
Hallo und Guten Abend an alle,

das ist der Link zum Deutschen Patent- und Markenamt. Dort kannst du dich über eingetragene Marken informieren.

DPMA

Weitere hilfreiche Links gibt es auch noch hier bei Ayom.

Ayom Markenrecherche

Das müsst mal für den Anfang reichen.

So long, take care

euer Björn
 
Hosteurope und andere haben solche Klauseln auch in den AGB. Mich würde halt intressieren, was genau das heißt.

@Dark-Scout: Danke für den Link.
 
QUOTE "Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen eine der vorstehenden Verpflichtungen verspricht der Kunde 1&1 unter Ausschluss der Annahme eines Fortsetzungszusammenhangs die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von EUR 5.050,00 ( in Worten: fünftausendfünfzig Euro).



Also dieser Satz heißt folgendes:

Wenn du gegen deine Verpflichtungen verstoßen solltest musst du 5.050,00 ¤ bezahlen. Außerdem wird der Vertrag beendet.
 
Zurück
Oben