Domainhosting in der Schweiz?

  • Ersteller ricardo.cristof
  • Erstellt am
R

ricardo.cristof

Guest
hi!

ich moechte mit meinen 3 .de-domains und einer .net-domain zu einem schweizer anbieter wechseln. ich tendiere zu dynamic-net.ch. dort kann ich zwar die dns-eintraege nicht selber verwalten (der mitarbeiter am telefon meinte, diese funktion soll aber in zukunft eingebaut werden), aber die preise sind ja recht guenstig.

oder kennt jemand eine alternative ausserhalb der eu, also in der schweiz und sonstwo?

bisher war ich bei host europe und mit denen bin ich ganz und garnicht zufrieden. den privatkunden-tarif (webpack L) kann man wirklich nicht empfehlen, der service und support reagiert entweder sehr langsam oder garnicht.

gruss,
cristof
 
Hallo ricardo

Das Problem bei den DE Domains ist, das der Besitzer oder die Kontaktperson eine Adresse in Deutschland haben muss.

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt. Für jede Domain kann nur ein admin-c benannt werden. Mitzuteilen sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

Meines Wissens bietet nur http://www.united-domains.de diesen Service für Domainkäufer mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands an.

Deshalb parke ich meine DE Domains bei united-domains .

Gruss spacefun
 
hi!

@nino: thx! sieht aber ein bisschen teuer aus...

@spacefun: klar, haette ich nicht die deut. staatsbuergerschaft und einen wohnsitz in d, haette ich die domains ja garnicht erst bekommen, gell?
wink.gif

ich moechte aber meine domains explizit nicht in d hosten lassen...

gibt es noch mehr vorschlaege?
 
Witzig. Schweizer wollen in Deutschland hosten und Deutsche in der Schweiz. Da ich Schweizer bin, kann ich Dir leider nicht helfen, da wir unsere Domains in Deutschland haben :).

Gruss, Remo
 
Geht es hier nun den Domainregistrar oder den Hoster? www.novatrend.ch kann auch de Domains hosten soviel ich weiss. Registrieren kann man diese dort allerdings nicht.

cu
Lexus
 
Ich habe .de Domains bei worldsite.ch untergebracht. Bei den Domains selbst gibt es alle Varianten, weil ich viele Webpages für deutsche Firmen mache.

Ich habe Kunden die den Namen irgendwo registriert haben und die ich einfach hier in der Schweiz hoste, solche bei denen Worldsite die Registration übernommen hat (KK, weil der frühere Registrar nicht taugte) und auch welche die überhaupt als neue Namen direkt von Worldsite registriert wurden. Egal wie rum, alles funktionierte perfekt und meine deutschen Clients sind glücklich.
 
Zurück
Oben