Domainendungen

HolgerK

Mitglied
Hallo,

entschuldigt bitte vorab, wenn das nicht das korrekte Unterforum für meine Anfrage ist.

Wie so viele habe ich das Problem, dass gute .de Domainendungen für meinen Bereich nicht mehr zu registrieren sind bzw. wenn dann nur in umständlicher Art und Weise mit "Zusätzen" wie Bindestriche oder dergleichen.

Vernünftige Domainnamen sind noch unter den Endungen .biz; .net; .info zum registrieren vorhanden.

Ich möchte mit den Seiten "nur" den deutschsprachigen Raum ansprechen und haben keine Inhalte in Englisch, französisch oder dergleichen.

Macht es Sinn sich solche Domainendungen zu registrieren oder ist das auch was Marketing und Suchmaschinen angeht vergebliche Liebesmühe?

Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Hallo Holger,
generell ist es für die Suchmaschinenoptimierung besser eine .de-Domain zu haben, wenn du primär Deutschland anvisierst. Aber gegen .net oder .biz ist eigentlich nichts einzuwenden, da die Suchmaschinen die Sprache analysieren und erkennen können. Um sicher zu gehen kannst du in den Webmaster Tools noch die Sprache festlegen.
 
Hallo Holger,

zur Info: du kannst bei einigen Domainanbietern Domains mit neuen gTLDs vorregistrieren lassen.

Derzeitiger Stand ist, dass diese im 4. Quartal 2013 offiziell registrierbar sind.
Eine .biz oder .info würde ich nicht zu den besten TLDs zählen, wenn es um SEO geht. Nach der .de sind die .net oder .com-Adressen da schon besser.

Hast du bereits probiert die KeyWords im Domainnamen umzudrehen oder mit Hyphen zu trennen und so zu deiner Wunschdomain zu gelangen?!

 
Hallo,

mit "umgedrehten" Wortkombinationen der Keywords bin ich nicht fündig geworden.

Das mit dem vorregistireren ist ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür. Das muss ich bei meinem Anbieter klären, in wieweit das möglich ist.

Gibt es hierzu schon Meinungen welche Endungen sinnvoll sein könnten für das Thema Aktien/Börse?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben