DomainDealer Domain Auktion

anonymous

Mitglied
Hi Com

Habe gerade mein neuestes projekt fertig. Der ganze Verkauf von Domains bei SEDO war mir zu umständlich und teuer. Unter Domain Auktion DomainDealer kann man Domainnamen, Ganze Projekte (Websites), Suchmaschinen optimierung und Werbung an den meistbietenden Verkaufen. Das Registrieren, Bieten, Verkaufen Ist alles Kostenlos, es wird lediglich beim erfolgreichem Verkauf eine Provision von 5-10% und bei Zusätzen wie "Artikel auf der Starseite" fällig. Siehe Gebühren. Die kann man aber dann auf den mindest Preis draufschlagen ;-)

Was haltet Ihr davon?

Gruss mirk
 
Idee:
Ich setzte trotzdem lieber auf Sedo, da ist das Vertragliche auch geregelt bei einem Verkauf oder Kauf. Da zahle ich lieber was mehr!

Layout:
Viel zu viele Farben d.h. unübersichtlich! Gefällt mir nicht.

Ich hoffe du erträgst meine Kritik
wink.gif


Gruss Marco
 
Jede Kritik ist herzlich willkommen und wird auch zur kenntnis genommen!

Was aber ist genau bei SEDO vertraglich geregelt und bei uns nicht?
 
Das Script ist nicht selber gecodet
biggrin.gif
daher ist das Design auch nur vom Original abgeleitet worden. Es passt nicht gerade zu einem seriösen Projekt wie du es aufbauen möchtest.

Die Idee ist zwar nett aber ich würde auch zu SEDO gehen, weil es einfach professioneller ist und man viel mehr Chancen für einen Verkauf hat, denn die Seite wird sehr viel mehr besucht.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg mit dem Projekt.
 
schon besser, aber mach was eigenes. Das kommt immer besser an als Standard-Designs!
 
QUOTE Was haltet Ihr davon?

Das Design und die Idee finde ich gut. Dein Problem wird es sein sowohl genuegend Verkaeufer als auch Kaeufer zu finden. Wenn Du nicht in kurzer Zeit die kritische Masse erreichst (und das wage ich stark zu bezweifeln), ist das Projekt eine Totgeburt.

Gruss, Ivo
 
Hi,

ich finde Deine Seite toll!
Wenn Du Werbung, bzw. Besucher für Deine Page benötigst, kannst Dich ja
bei mir mal melden!

Gruss
matschiste
 
Danke für eueren Feedback leute! Finde ich toll! Am Anfang hat man es nie leicht. Hoffe trtzdem das ganze ins Laufen zu bringen. Habe viele Seiten schon gesehen wo Domains gehandelt werden aber eine richtige Auktion noch nicht.

Und was Besucher betrifft das ist genau das was ich brauche.

Danke & Gruss
Mirk
 
QUOTE ...Der ganze Verkauf von Domains bei SEDO war mir zu umständlich und teuer...

...es wird lediglich beim erfolgreichem Verkauf eine Provision von 5-10% und bei Zusätzen wie "Artikel auf der Starseite" fällig.

Was haltet Ihr davon?

Gruss mirk


Hi Mirk

wie umständlich dein System ist kann ich nicht beurteilen (habe dort noch keine Dom angeboten oder gekauft), aber billiger ist deine Lösung auch nicht wirklich:

SEDO berechnet ebenfalls 10% des VerkaufsPreises. (ja, mindestens 50¤)
Du staffelst zwar deine Provision, für Höheren Verkauf weniger Gebühren. Das ist natürlich positiv. Aber die meisten Domains gehen wohl eher in einem Bereich unter 1000¤ weg.

Wofür nimmst du eigentlich eine Provision?

SEDO nimmt dieso Provision für Transfer und Reibungslosen Ablauf. Man selbst muss nur unterschreiben und ein paar klicks machen. Dann kann man sich zurücklehnen.
Das finde ich persönlich ganz angenehm, weil es funktioniert. Da bin ich auch bereit 10% bzw 50¤ zu bezahlen.

Was natürlich Schade bei Sedo ist, man kann seine Auktion nicht starten wann man will. Aber wenn es so wäre, dann wären täglich 5 Millionen Domains in der Auktion. Macht dann also auch wieder keinen Sinn.

Naja... ist ja schon ein bisschen älter das Thema..
Soviel von mir

Alex


 
Idee: SEHR GUT !
Design: SUPER! Farbig struckturiert, gefällt mir sehr gut !

Begründung: Sedo finde ich persönlich zu kompliziert und unübersichtlich aufgebaut.

Tip: Reserviere auch .de .at domains um den kompletten markt abzudecken.

Frage: Hast du das selbst gecodet oder war es ein feriges script!?
Wenn ja welches? würde auch eins benötigen, jedoch für eine komplett andere idee.


edit: Ah ja bei den kompletten Projekten, würde ich die Auktionäre dazu aufrufen die Url einzugeben so das mann gleich drauf zugreifen kann.
 
Ich bin zwar nicht gefragt aber trotzdem
wink.gif


QUOTE Hast du das selbst gecodet oder war es ein feriges script!?

Nein.


QUOTE Wenn ja welches? würde auch eins benötigen, jedoch für eine komplett andere idee.

Das Script nennt sich PHPprobid und ist hier erhältlich und kostet 160¤
 
Hi Com

wie schon erwähnt es handelt sich um PHPbidpro link war auch dabei.

Und ab sofort ist der komplette Service kostenlos! d.h. Die Gebühr beim erfolgreichem Verkauf wird auch nicht mehr berechnet!
Jeder kann völlig umsonst seine Domains anbieten und verkaufen.

Siehe: Grosse Werdeaktion

Auch neu dazugekommen: Domain Shops. Jeder User kann ab sofort einen eigenen Shop betreiben! Ebenfalls völlig kostenlos!

Siehe: Domain Shop

Die (Werbe-) Aktion dauer voraussichtlich bis mitte Jahr (30. Juni 2007)

Gruss
Mirky Mirk
wink.gif
 
Zurück
Oben