Domain

wsammy

Angesehenes Mitglied
Mich nimmt wunder, ob die Domain immer noch Priorität bei den Suchmaschinen hat...

Macht es Sinn, eine Domain mit dem Keyword zu registrieren?

bringt das wirklich was?
auch mit Bindestrich... ?

Stimmt das: Google setzt auf:

1. Domain
2. Titel
3. Keywords
4. Inhalt
5. Description

?
fehlt noch was wichtiges? und.. sollte man die Keywords + die Description bei allen pages angeben?

Vielen Dank!

Sammy
 
Als allererstes einmal sollte man sich nicht nur auf Google beschränken. In der Schweiz ist search.ch z.B. genauso wichtig.

Die Domain spielt eine Rolle, ja, aber ich würde den Effekt nicht überbewerten. Hier eine kurze Zusammenfassung, was heutzutage für ein gutes Suchmaschinen-Ranking relevant ist (ohne Gewichtungen):
- Title-Tag
- KW sollte wenn möglich in der URL einmal vorkommen
- Metas sind heutzutage nicht mehr wichtig. Es schadet aber nicht, sie anzugeben. Die Gewichtung der Metas schätze ich auf eine kleine einstellige Prozentzahl, wenn überhaupt.
- Das KW sollte mehrmals im Text vorkommen, z.B. in Überschriften, in Fettschrift, in Kursivschrift, in Plain-Text.
- Thema der Website
- Interne Linkstruktur
- Outbound-Links
- Inbound-Links (Stichwort Linkpopularität; Achtung auf thematische Gewichtung)

Die Rankingkriterien sind heutzutage also um einiges komplizierter als vor einigen Jahren, als nur der Websiteinhalt bewertet wurde. Heute werden noch zahlreiche andere Faktoren bewertet, die (fast) nichts mit der eigentlichen Website zu tun haben.

Für ein professionelles Projekt würde ich allerdings keine KW-Domain wählen. Zu gering ist der Einfluss und zu gross der Marketing-Verlust (Branding, zu langer Name etc.). Als Hauptdomain würde ich einen kurzen, knackingen Namen wählen. KW-Domains würde ich nur als Zusatzdomains nehmen.

Gruss, Remo
 
QUOTE Stimmt das: Google setzt auf:

1. Domain
2. Titel
3. Keywords
4. Inhalt
5. Description

?
fehlt noch was wichtiges? und.. sollte man die Keywords + die Description bei allen pages angeben?

Es sollte eigentlich so sein !
Doch wenn du schaust, das alles übereinstimmt, dann wird die Seite sicher an einer der ersten Stellen Stehen
wink.gif
!
Ich würde sagen wenn der Titel, die Keywords, der Inhalt und die Description dem Gesuchten entsprechen kommt es nicht so auf die Domain an !
Das ist mir bei Google schon aufgefallen !
 
vielen Dank!

(Sorry Remo.. hätte es von Anfang unter SEO-Anfänger posten können)

Was meinst du mit KW? (Keyword?)...

also ich werde es mal versuche..

Danke!

Sammy
 
Zurück
Oben