Domain - Wegkaufen

Koly007

Aktives Mitglied
hallo!

Also mal angenommen es gibt 2 große Foren auf einem Gebiet.

Mir gehört xxxxforum.de + .at + .com und der Konkurrenz gehört xxxxxx.de + .com und ich kauf mir dann seine Domain als .at und lass diese dann auf meine Seite weiterleiten - Kann ich mir damit irgendwie Stress einhandeln? Eigentlich nicht oder?

lg

 
Nein ist nicht geschützt, was kann passieren wenn er es jetzt schützen lässt und ich die Domain schon besitze?

lg
 
QUOTE (Koly007 @ Mo 14.07.2008, 18:04)Also mal angenommen es gibt 2 große Foren auf einem Gebiet.

Mir gehört xxxxforum.de + .at + .com und der Konkurrenz gehört xxxxxx.de + .com und ich kauf mir dann seine Domain als .at und lass diese dann auf meine Seite weiterleiten - Kann ich mir damit irgendwie Stress einhandeln? Eigentlich nicht oder?

1. Es ist eher unrelevant, ob der andere eine Markenanmeldung hat oder nicht. Ein 'großes Forum' heißt, daß das einen Namen hat - da braucht es nicht unbedingt eine Markenanmeldung.

2. Mit so einem Verhalten blamierst Du dich zuallererst selbst. Womöglich ein Grund für Mitglieder bei dir, zu gehen.

3. Der andere könnte es auf einen Prozeß ankommen lassen, wenn Du Pech hast, dann ziehst Du den kürzeren - mit entsprechender Kostennote.

4. Oder er ignoriert dich einfach - siehe (2) - vielleicht kümmert er sich lieber um sein eigenes Angebot und wertet Mist nicht dadurch auf, daß er ihn berücksichtigt.
 
Hallo und guten Morgen,

wenn man durch solche User-Diebstahl Aktionen ein paar mehr Besucher bekommt, ist es auch schon zu spät.

Damit meine ich wenn man solche "Waffen" schon einsetzten muss um Besucher zu gewinnen, dann sieht es mit der Zukunft einer Website nicht so rosig aus.

Oder hast du schon einmal gesehen, das Ayom auf anderen Webmasterforen versucht hat bspw. durch PM Mitglieder davon zu überzeugen zu Ayom zu wechseln
biggrin.gif


Das sind alles solche Tricks die dir in der Entwicklung eigentlich nur für kurze Zeit weiterhelfen. Konzetriere dich lieber auf deine Website statt dich irgendwie mit solchen Imageschädigenden Aktionen publik zu machen.

Wenn der Forum Besitzer davon Wind bekommt könnte es großen Ärger geben, du weißt nie wer hinter so einer Seite steht und dann kannst du ggf. auch dein Forum dicht machen!

EDIT:
ist schon interessant auf welche Ideen die Leute kommen
wink.gif
 
Zurück
Oben