Domain verkaufen

pat-b

Aktives Mitglied
Hallo

Würde gerne die Domain www.gastro.ch verkaufen. Ich denke, dass das DIE Domain für die Gastronomie ist. Welchen Wert hat diese Domain, bzw. welchen Preis kann man verlangen? Und wie findet man potentielle Käufer?

Danke für Tipps.
 
Wieviele Type-Ins (Besucher die direkt www.gastro.ch eingeben) hat die domain denn pro Tag? Das ist das einzige Wertvolle an einem generischen Domainnamen.

Gruss Sandro
 
Ich würd den Domain-Verkauf ganz klar über Sedo abwickeln. Absolut zuverlässig.
Gebote sind nur für den Verkäufer für eine Woche bindend. Du entscheidest selbst, ob Du das Gebot für den Domainnamen annimmst. D. h. wenn nur ein Gebot hereinkommt und dieses Dir zu niedrig erscheint, mußt Du die Domain nicht z. B. für 60 EUR verkaufen, abgesehen von dem Mindestgebot, das man eingeben kann.
Außerdem würde ich dafür fleißig werben, sonst kommt man gar nicht darauf, daß diese Domain versteigert wird. Du könntest Verbände, Unternehmen etc. anschreiben. Zusatznutzen: Domain-Parking. Es wird Adsense für Domains (das gibts wirklich, siehe hier im Adsense-Interview: Adsense für Domains) eingeblendet, Provision wird dem Sedo-Account gutgeschrieben. Alleine die beiden Domains Gratis-SMS.com und Geile-Stiefel.de bringen fast 20 EUR pro Monat.
Wenn Du nicht grad auf das Geld angewiesen bist, ich finde den Domainnamen sehr gut, liegen lassen! Die Wertsteigerungen bei Interessanten Domains sind gewaltig - glaub mir!
biggrin.gif


[EDIT]
Hört sich irgendwie nach Werbung für Sedo sein, ist es aber nicht.
[/EDIT]
 
Zurück
Oben