Domain umziehen...

leo-magic

Mitglied
Hallo

Bin nun von dynamic-net zu kreativmedia.ch umgezogen.
Nun muss ich aber auch meine Domains umziehen, ich habe .com und .ch Domains.

Aber wie mach ich das? Was muss ich wo eintragen? Für die Domains habe ich schon für ein Jahr bezahlt, habe theoretisch also noch ein halbes Jahr, muss ich neu bezahlen, wenn ich die Domains transferiere?

Dank! Léo
 
Ich glaube Du bringst hier etwas durcheinander. Ein Providerwechsel bzw. Serverwechsel hat nichts mit Domainstransfers zu tun.

Fuer Deine CH-Domains, aendere einfach selbst die Nameserver bei Switch und schon ist die Sache erledigt. Kosten fallen keine an.

Bei Deinen COM-Domains musst Du ebenfalls die Nameserver aendern. Je nachdem bei wem Du diese registriert hast, kannst Du die Aenderungen ebenfalls selbst und kostenlos vornehmen. Falls Du die Nameserver nicht selbst aendern kannst, musst Du die Aenderungen Deinem Registrar mitteilen. Ob Dein Registrar dafuer etwas verlangt, kann ich nicht wissen.

Gruss, Ivo
 
Hmm, ok, CH Domain bei Swich selber ändern hab ich jetzt kapiert.

Ist die Domain dann für ein paar Stunden nicht erreichbar? Also kommen auch Mails und so eine Zeit lang nicht an?

Die .com-Domain habe ich ursrünglich bei "united-domains.com" bestelt, dann zu ISP4P und dann zu dynamic-net transferieren lassen.
Wo kann ich nun denn die neuen Nameserver eintragen? Muss die Domain denn nicht zum neuen Provider "transferiert" werden?

Léo
 
Zurück
Oben