Domain-Reseller

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen,

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht allzu oft gestellt hier. Irgendwie scheint gerade was mit der Suchfunktion nicht zu stimmen.

Was gibt es für Domain-Reseller, die zu empfehlen sind. Der Anbieter sollte natürlich eine langjährige Geschäftsbeziehung garantieren können und in den Preisen gut sein, so dass ich meinen Kunden nicht die Domains zu einem inakzeptablen Preis verkaufen muss. Der Anbieter sollte wenn möglich in der Schweiz oder in Deutschland sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge und die Zeit, die ihr fürs Beantworten aufbringt.
 
inwx.de, wenn dein Bestand unter 1000 liegt (event. wäre auch eine Sonderlösung möglich für mehr, musst du nachfragen; das Problem ist die Handhabung bei 1000 Handles, da diese per Drop-Down Menü erfolgt, sofern das Handle schon exisitert).

Gruss marc
 
Hallo Marc,

Vielen Dank. Ist das ein seriöser Anbieter? Hast du selbst Erfahrungen mit diesem gemacht? Die Preise sehen gut aus. Ja, der Domainbestand liegt derzeit noch ein wenig unter 1'000.
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden (klappt alles einwandfrei). Ich registriere derzeit ca. 60 Domains pro Monat (vor allem .de) bei diesem Anbieter, kann ihn nur weiterempfehlen (auch wenn die Preise höher als bei der Key-Systems sind; event. solltest du dort mal anfragen).
 
Hallo,

Stimmt: InterNetworX (inwx.de) sollte man auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Sitz in Berlin. Der Macher, Mario Peschel aus Freiburg, antwortet u.U. auch mal Samstag spät nachts persönlich auf Anfragen. Bei entsprechendem Domain-Volumen lohnt sich Kontaktaufnahme, nicht nur Studium der offiziellen Preisliste.

Wer selten erwähnt wird ist der Business-Provider "Webwide Internet Communication GmbH" (webwide.de bzw. isp-partner.de). Tätig seit 1999, Sitz in Durmersheim bei Karlsruhe. Gute Reseller-Preise, einfaches Handling, guter und sehr schneller Support (nur zu Geschäftszeiten).

Grüsse
Michael
 
Herzlichen Dank für die super Beiträge und Empfehlungen. Ich habe mich für inwx.de entschieden und werde schauen wie sich das entwickelt.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber der einzige den ich über die SuFu zum Thema Domain-Reseller finden konnte.
Vorneweg: Ich habe erst vor drei Tagen zum ersten mal von Domain-Reselling gehört und gleich leuchteten bei mir die "Nebenverdienst-Glocken" auf. Aber so einfach kann es schlussendlich dann doch nicht sein. Sonst würde es ja jeder machen.

Ich habe per Google nach Informationen gesucht. Und diese sind etwas spärlich gesät. Man findet zwar haufenweise Anbieter wo man Domain-Reseller werden kann, aber was man schlussendlich dabei macht ist nirgends richtig beschrieben. Man verkauft halt Domains weiter
smile.gif


Aber wenn ich jetzt damit beginnen will, richtige ich mir eine Webseite ein, melde mich bei einem Anbieter an und beginne dann Domain-Registrierungs-Services über meine Website anzubieten? Klingt recht simpel. Aber so kann es doch schlussendlich nicht sein?

Die Bedingungen der Anbieter klingen mancherorts zu gut um wahr zu sein. Billige Monatsgebühren, kein Mindestumsatz usw.
 
so einfach ist es schon.
Das Problem fängt beim Marketing an, von 1-2 verkauften Domains kannst du nicht leben.
Selbst wenn du nur ein kleines Taschengeld willst, müssen es schon ein paar hundert im Jahr sein.
 
Ich will ja nicht davon leben. Sehe es eher als kleinen Nebenverdienst mit dem Hobby Internet.
Das Marketing wird sicher das Hauptproblem sein. Aber kein unüberwindbares.
 
Für so einen Nebenverdienst musst du aber einen auf Masse machen. Eine .de Domain kostet für normale Kunden bei Domain-Offensive 3 Euro pro Jahr. Selbst wenn dir pro Domain 3 Euro bleiben musst du um 20 Euro im Monat zu haben erstmal 80 Domain-Kunden haben.
 
Dein Rechnung stimmt irgendwie nicht
smile.gif


Aber du hast schon recht. Bei diesen Kampfpreisen braucht es schon eine enorme Masse. Und bei einer solchen Masse steigt auch der technische Aufwand. Vom Zeitlichen mal abgesehen. Auf jeden Fall verabschiede ich mich eher wieder von dieser Idee.
 
QUOTE (dstrbd @ Mo 25.01.2010, 09:46) Dein Rechnung stimmt irgendwie nicht
smile.gif


Wieso stimmt meine Rechnung nicht. 80 Domains x 3 Euro pro Jahr = 240 Euro im Jahr. Das macht pro Monat (12 Monate pro Jahr) 20 Euro.

In diesem Bereich muss meiner Meinung nach alles automatisch laufen. Registrierung, Kündigung, KK, Rechungen, Mahnungen, Übermittlung an Inkasso, ...

Ich habe vor 10 Jahren auch mit dem Gedanken gespielt Domain-/Webspace-Reseller zu werden. Aber mir das damals schon viel zu viel Aufwand für zu wenig Gewinn.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 25.01.2010, 10:15)

Ich habe vor 10 Jahren auch mit dem Gedanken gespielt Domain-/Webspace-Reseller zu werden. Aber mir das damals schon viel zu viel Aufwand für zu wenig Gewinn.

So gings mir auch Rainer!!!
biggrin.gif
 
@Rainer
Ja, die Rechnung stimmt. Mein Fehler.

Ne, aber ihr habt recht. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, sieht es einfach nach zuviel Aufwand aus. Ich meine Rechnungen und Mahnungen gehören ja auch dazu. Und vor allem in diesem Bereich habe ich eigentlich keine Erfahrung.

Aber die Idee ist von meiner Seite aus beerdigt.
 
Zurück
Oben