Domain mit einer Seite für SuMa optimieren?

mika

Aktives Mitglied
Gruss euch,

ich habe folgende Frage. Wie kann man ein Projekt optimieren, welches aus einer einzigen Seite besteht. Es handelt sich um handy-portal. Es gibt aber nur eine Seite die öffentlich zugänglich ist, die anderen Seiten kann man erst betretten, wenn man sich angemeldet hat. so sind diese Seiten für die Suchmaschinen nicht zugänglich.

Solche Projekte sind überhaupt nicht Suchmaschinentauglich.
sad.gif


Mich würde interresieren, ob es überhaupt möglich ist, solch ein Projekt bzgl. SM zu opitmieren. Dabei sind nur "saubere" Methoden erlaubt. D.h. Keine cloacking, keine doorways usw.

Gibt es da Möglichkeiten ?
huh.gif


Habt ihr Ideen?
unsure.gif


Gruss Mika.
 
Hmm, das wird schwer denn nur Content + Linkpopulation ziehen.
Kannst du nicht ein paar weitere öffentlich Seiten erstellen, wo z.B. nur 1/3 des Textes steht der sonst nur angemeldeten Usern zugänglich ist. Denn da könnte man Content/Keywords reinpacken. Mit einem "Lesen Sie mehr"-Link der zu der Anmeldung führt.

Oder ist das rein vom Projekt her nicht machbar?


 
Also für Linkpopulation hab ich schon gesorgt. Der Pr liegt bei 5. Wird aber in zukunft sicherlich noch steigen.

Es ist nicht machbar, das ich Teile des Contents aus dem orivaten in den öffentlichen Teil auslagere.

Ist echt schwierig
sad.gif
 
Da gibt es schon einige saubere Methoden:
Erstens, die eine Seite,wenn es den wirklich diese sein soll, komplett mit Inhalt optimieren,was bietet ihr,wieso sollte man sich anmelden etc.
Allerdings hat decision recht, meiner Meinung nach sind die paar cent die ihr durch gratis content hergebt schnell wieder herinnen,kann man ja andere Infos aufbauen, die nicht im bezahl bereich sind,z.B. handyinfos;-)

Ansonsten von außen Links bauen oder einkaufen.
 
Als erstes bitte nicht "Linkpopulation", sondern "Linkpopularity". Population wäre ja eine Bevölkerung ;-).

Suchmaschinentauglich sind solche Seiten sicher, aber ich würde nicht erwarten, bei dem Hauptkeyword gleich die Top-10 erreichen zu wollen.

Generell gilt:
- Je mehr Text, desto besser
- Je mehr Backlinks, desto besser
- Je mehr relevante Outlinks, desto besser
- Je statischer, desto besser

Gruss, Remo
 
Also an der Seite selbts darf auch nichts geändert werden. Ich habe gedacht, ich könnte Seiten erstellen, die eine reine Beschreibung unseres Angebots beinhalten. Vielleicht eine Vorschau vom Angebot und so. Aber keine Doorways. Also Seine ohne Weiterleitung.

Vom design würde ich sie der Startseite anpassen.

Macht das Sinn? Wieviele seiten sollten es sein? Der Handybereich ist stark umkämpft.

Ist das überhaupt Sinnvoll ?

Gruss Mika
 
QUOTE Es ist nicht machbar, das ich Teile des Contents aus dem orivaten in den öffentlichen Teil auslagere.

Hört sich ja wie eine Dialerbude an. Dort sieht man vorher auch nicht was einen erwartet.
 
@Rainer-Germany

Wenn dem so wäre, es ist doch nichts schlimmes an einer Dialer-Seite. Solange alles seriös abläuft.

Gruss Mika
 
Es ist imho nicht nötig mehr Content zu haben. Link von Themenrelevanten, starken Seiten alleine würden reichen, um dich in Google nach oben zu bringen. Dazu musst du aber viele Seiten aus dem Handy Sektor mit grosser Autorität dazu bringen auf dich zu linken. Da der Handy Sektor ohnedies schon überfüllt ist, wirst du es enorm schwierig haben.

Ich würde alternative Wege suchen.
 
QUOTE Macht das Sinn? Wieviele seiten sollten es sein? Der Handybereich ist stark umkämpft.

Ist das überhaupt Sinnvoll ?

Was willst du eigentlich erreichen? Ohne deine Beweggründe und Ziele wird es schwierig, über Strategien nachzudenken. Evtl. wäre auch ein Link der Seite nützlich, um sich ein besseres Bild zu machen.
 
@Alain Aubert

ZITAT
Ich würde alternative Wege suchen.
ZITAT ENDE

Was meinst Du genau damit?
 
@Remo Uherek

Ich möchte unter die Top 10 in Google.de unter Begriffen wie handylogo, handyspiele u.ä.
 
QUOTE (mika @ Fr 4.6.2004, 14:45) @Rainer-Germany

Wenn dem so wäre, es ist doch nichts schlimmes an einer Dialer-Seite. Solange alles seriös abläuft.

Gruss Mika
Alles Ansichtssache. Warum sollte sich jemand bei dir mit Dialer reinwählen, wenn es Infos gratis gibt und den Content auch gegen VoiceCall und PremiumSMS?
 
QUOTE Ich würde alternative Wege suchen.
Du willst Besucher von Google, ich behaupte du wirst es sehr schwer haben mit

QUOTE Ich möchte unter die Top 10 in Google.de unter Begriffen wie handylogo, handyspiele u.ä.
Da es für dieses Vorhaben eine gute Seite braucht und der Handy Markt sehr gefüllt ist.
Alternativen sind Besucher die nicht von Google kommen.


PS Gute Seiten bestehen selten aus einer Seite.
 
Zurück
Oben