Domain-Mapping bei United-Domains!

Christian Reder

Aktives Mitglied
Hallo!

Hab mir eine co.uk domain bei united-domains.de geholt.

Hab dann bei

"A-Eintrag / CNAME-Eintrag definieren"

eine Domain meines dedizierten Servers bei Plusserver.de (danke nochmal für den Tipp @Remo) eingegeben.

Jetzt kommt das komische.

Die Domain wird nicht auf diesen server weitergeleitet, sondern auf ein ganz anderes projekt von mir, dass auf einem anderen server bei einem anderen provider liegt.

Ich kann mir das echt nicht erkären.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

studentxy
 
gebe beim A-Eintrag deine Plusserver IP Adresse ein, wenn die Domain auf dem Server eingerichtet ist, sollte es so funktionieren

Gruss

Mike
 
So geht man vor:
1. IP des Server als A-Eintrag bei UD definieren (hast du gemacht)
2. Beim Plusserver einen neuen Kunden einrichten (per Confixx /reseller/)
3. Nach ein paar Minuten sollte die neue Domain über den neuen User (web{xxx}) erreichbar sein.

Gruss, Remo
 
Habs (auch schon vorher) genau so gemacht. @ remo

Kann mir nicht erklären, wie united-domains an die ip des falschen servers kommt.?

Bin mit meinem Latein am Ende.

Noch einen Tipp?

Danke

studentxy
 
Frag einfach mal bei united-domains nach. Evtl. haben die irgendwo einen Bug in der Konfiguration.
 
Mögliche Fehlerquellen:
1. Ist die IP wirklich korrekt? (Ist wie bei Elektronikgeräten, viele Fehler sind darauf zurückzuführen, dass das Stromkabel nicht korrekt angeschlossen wurde ;-).
2. Ist die IP-Konfiguration bei member.plusserver.de korrekt?
3. Wie Ivo schon sagte, würde eine Support-Anfrage bei UD sicher nicht schaden.

Gruss, Remo
 
Hier ein kleines Programm, dass bei solchen Problemen helfen kann:
http://www.analogx.com/files/htracei.exe
http://www.analogx.com/contents/download/network/htrace.htm

Fehler sind meistens meschlicher Natur, mit dem Tool kannst du deine Seiten tracen und so die IP Adressen herausfinden. Ich hab auch schon IP Adressen verwechselt oder aus versehen den Root Path des falschen Servers eingetragen und dem Support Tickets geschickt, wieso es den nicht funktionieren würde... *gg*

Überprüfe deine Schritte noch einmal sorgfältig.

PS sonst poste Servernamen...
 
Problem gelöst!

Hab die Prozedur noch 2x wiederholt und dann hat es plötzlich geklappt.

hab leider keine ahnung an was es lag und werde das ganze sicher noch beobachten.

danke für eure hilfe.

bis dann

studentxy
 
Zurück
Oben