Domain - Kein Whois lookup

F

flavio

Guest
Als Webserver habe ich Suselinux 9.3 mit Plesk gemietet.
Ich hab jetzt folgendes problem:

Ich möchte eine Url hosten können, aber die nichts im Whois Datenbank, auskünfte über mich gibt. Mit Dyndns solle es gehen, aber das problem hab ich, ich muss zuerst die URL bei mir aufm Webserver regestrieren, damit ich die Hosten kann.

So komme ich nicht der Sache näher
biggrin.gif


Beispiel:


Ich hab ein Webserver - möchte diese url hosten letsgo-ass.org
Doch wenn ich diese URL im Whois Datenbank eingebe, das die weder auf die IP meines Servers kommen, oder auf die Wahre URL.


Ich hoffe ich konnte alles klar schildern, bitte um hilfe
 
Auf die IP des Servers kommt man so oder so, sogar wenn Du Dyndns verwendest.
 
QUOTE (flavio @ Do 2.3.2006, 20:31) Ich hab ein Webserver - möchte diese url hosten letsgo-ass.org
Doch wenn ich diese URL im Whois Datenbank eingebe, das die weder auf die IP meines Servers kommen, oder auf die Wahre URL.


und was hast du legales vor ?

ric
 
Es wird eine Nachrichten Seite werden, und manch Artikeln werden aufregen sorgen.
Gibt es jetzt eine Chance oder nicht?
 
Nein, gibt es nicht. Es ist immer möglich herauszufinden wer hinter einer Webseite steckt.
Du kannst zwar die Whois Abfrage über einige Anbieter verschleiern, aber du solltest selbst wissen, das eine Domain den User nur auf die IP per DNS leitet, das heisst, das es Domains nur aus dem Grund gibt, da sich niemand Zahlenfolgen merken könnte oder es ziemlich schwer wäre sich zurechtzufinden im Internet
wink.gif
. Es ist deshalb unmöglich die IP zu verschleiern!

... ach ja, lass die Finger von illegalem, du schadest dir nur selber! Wer nichts illegales macht muss auch nichts verschleiern (ausser vielleicht der Whois um Spam zu verhindern
ph34r.gif
)...
 
Hallo,

Eine ähnliche Frage:

Ich habe eine .COM Domain, und wenn ich bei whois.net Informationen zu dieser
Domain abfrage, wird unter anderem bei 'Administrative Contact' mein Name, meine
private Adresse und meine Telefonnummer angezeigt.
Obwohl ich eigentlich nichts zu verbergen habe, hätte ich nichts dagegen, wenn diese
privaten Daten nicht für jedermann zugänglich wären. Ich hab diese Daten damals bei der
Domain-Registrierung bei meinem Hoster angegeben - ich hab eigentlich nicht
damit gerechnet, dass diese dann öffentlich zugänglich sind.

Ich hab auch ein paar andere Domains abgefragt und bei vielen keine privaten Daten gefunden.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema ?
Gibt es eine Möglichkeit, die veröffentlichten Domain-Daten einzuschränken (z.B. ohne Tel-Nr.) ?
Besten Dank.
 
du kannst einer com / net und anderen TLD's eine ID Protect verleihen.
so zum beispiel hier: http://www.enom.com/ (8$ / Jahr)

es wird dann ein treuhandservice eingetragen. dennoch, wenn du was
illegales anstellst bist du natürlich verfolgbar. nützt aber gegen emailspam,
bei guten domains von zu vielen anfragen und und und.....

ric
 
Eine andere Möglichkeit ist, eine Firma zu gründen und die Domains der Firma zu übertragen.
 
eine firma gründen kostet ca. 100 x mehr... mindestens.
zudem steht nachher die firma mit email und tel im whois.
nützt also auch nicht wirklich was.

mfg ric
 
Zurück
Oben