Domain für neues Produkt wählen - Hilfe

werter999

Neues Mitglied
Hallo Community,

folgende Frage. In wenigen Monaten startet ein in den USA immens erfolgreiches Spielzeug in Deutschland. Passend dazu möchte ich gerne eine Themenseite zu diesem Produkt mit Testberichten usw. erstellen und damit gern der erste hierzulande sein. Nach einer Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ging hervor, dass ich die Marke für die Domain nicht verwenden darf. Nun meine Frage an euch: Welche Domain sollte ich am besten hierfür nehmen, damit das Ganze Sinn macht.

www.MARKE-test.de ist also nicht drin. Aus der Marke geht auch nicht hervor, dass es sich um ein Toy dreht.

Danke für eure Hilfe.
 
Wie umfangreich ist denn die Produktpalette die da startet? Handelt es sich um ein einzelnes Produkt, oder verschiedene Produkte innerhalb einer Nische, oder ein neues Produkt, das quasi aus sich heraus eine neue Nische begründet? Das ist denke ich relevant, wenn es um den Domainnamen geht.

Wenn es nur ein einzelnes Produkt ist, macht eine Brandurl wahrsch. keinen Sinn. Gibt es vielleicht ein Wort für das Spielzeug, das selbst nicht der Markenname ist? Dann würde ich versuchen den einzubauen. Bspw. bobbycar-test.de vs. spielzeugauto-test.de
 
@manuelomo vielen Dank für deine Antwort!

Die Marke startet mit dem Hauptsystem, 2 zusätzlichen Spielzeugen und diversem Zubehör wie damals in den USA, wo es der Amazon Bestseller war und heute teilweise noch ist. Es handelt sich um ein Produkt innerhalb einer konkreten Nische. Der Marken- und Produktname sagt leider gar nichts zum Produkt aus, weshalb ich auch meine Frage hier gestellt habe.

Beispiel zur Anschauung wäre ua. die Marke NERF mit Spielzeugwasserpistolen oder auch viele andere. Leider ist das Produkt an sich auch schwer in das Deutsche zu übersetzen. Leider möchte ich auch hier nicht öffentlich über die Nische sprechen, da diese aufgrund des immensen Erfolgs in den USA mit Sicherheit dann auch von jemanden projektiert wird.

Ich muss mal ein wenig brainstormen, denn die Option ist wohl das Beste, dass ich mir die Produktbezeichnung exkl. der Marke überlege und das dann als Domain nehme. So leicht wie bobbycar-test. de ist es leider nicht
sad.gif
Trotzdem danke für deinen Input.

VG
 
Das ist mir schon klar, dass du das Produkt nicht nennen möchtest. Nicht das noch einer auf die Idee kommt, diese Nische auch zu bedienen.

Ohne das Produkt zu kennen, ist es natürlich hier für die User schwer, Vorschläge für einen Domain- Namen zu finden.
 
QUOTE (werter999 @ Mi 26.08.2015, 20:05) @manuelomo vielen Dank für deine Antwort!

Die Marke startet mit dem Hauptsystem, 2 zusätzlichen Spielzeugen und diversem Zubehör wie damals in den USA, wo es der Amazon Bestseller war und heute teilweise noch ist. Es handelt sich um ein Produkt innerhalb einer konkreten Nische. Der Marken- und Produktname sagt leider gar nichts zum Produkt aus, weshalb ich auch meine Frage hier gestellt habe.

Beispiel zur Anschauung wäre ua. die Marke NERF mit Spielzeugwasserpistolen oder auch viele andere. Leider ist das Produkt an sich auch schwer in das Deutsche zu übersetzen. Leider möchte ich auch hier nicht öffentlich über die Nische sprechen, da diese aufgrund des immensen Erfolgs in den USA mit Sicherheit dann auch von jemanden projektiert wird.

Ich muss mal ein wenig brainstormen, denn die Option ist wohl das Beste, dass ich mir die Produktbezeichnung exkl. der Marke überlege und das dann als Domain nehme. So leicht wie bobbycar-test. de ist es leider nicht
sad.gif
Trotzdem danke für deinen Input.

VG

Jap, so würde ich auch vor gehen. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst, wenn du die Seite an den Start gebracht hast. Dann ist das Problem Ideenklau ja nicht mehr sooo relevant.
 
Zurück
Oben