Domain Frage

J

johannsalis

Guest
Hi an alle!

Ich hab mal ne blöde Frage:

Dies ist nur ein Beispiel!

Wenn ich mir die Domain immobilien-wien.com hole und die bei den großen Suchmaschinen anmelde, ist dann die Wahrscheinlichkeit größer wenn jemand bei google "immobilien wien" eingibt das meine Seite eine bessere Platzierung hat da es genau die Worte der Domain sind oder müsste der Typ dann auch den Bindestrich eingeben?

Vielen Dank

Johann
 
QUOTE Wenn ich mir die Domain immobilien-wien.com hole und die bei den großen Suchmaschinen anmelde, ist dann die Wahrscheinlichkeit größer wenn jemand bei google "immobilien wien" eingibt das meine Seite eine bessere Platzierung hat da es genau die Worte der Domain sind

Ja.


QUOTE oder müsste der Typ dann auch den Bindestrich eingeben

Nein.
 
also wenn jemand "immobilien wien" bei google eingibt welche Seite kommt eher? (ohne auf backlinks,... rücksicht zu nehmen)

immobilienwien.com

oder

immobilien-wien.com?
 
Da müsste immobilien-wien.com etwas besser sein, natürlich sind da andere faktoren wesentlich wichtiger.

Schließ mich der frage aber auch mal an und erweitere um

immobilien.wien.com vs immobilien.com/wien

 
Sry, aber der Domainname spielt schon seit einigen Jahren eine untergeordnete Rolle.
Du kannst dir eine Domain blubb.xy holen und wenn du diese gut verlinkst, mit dem gewünschten KW, dann kannst du auch sehr gut gelistet werden, wenn nicht sogar besser, als wenn du das Haupt-KW direkt in der Domain hättest. Stichwort "Sandbox"
 
Hmm, es hilft aber schon. Ich habe ohne zu optimieren Platz 1 und 2 mit meinem Domainnamen.

Allerdings auch nur ca. 24.000 Ergebnisse.
 
QUOTE aber der Domainname spielt schon seit einigen Jahren eine untergeordnete Rolle.

Ammenmärchen
tongue.gif


Die wichtigen "Keys" in der URL ist ein ganz klarer Vorteil.
Natürlich relativiert sich dieser Vorteil bei einer Website die korrekt gesetzte und starke Linkpartner hat.

In deinem Fall solltest du immobilien-wien.com verwenden.
Das wichtigere Keywort sollte an erster Stelle sein und die Keys durch Bindestrich getrennt werden.

Zusammengeschrieben wäre das Ganze nichts wert.

Gruss space
biggrin.gif

 
Zurück
Oben