Domain eines Kunden auf meinen Server umschreiben?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich habe einen Kunden, welcher eine Domain ???.ch besitzt. Ich habe seine neue Website umgesetzt, und diese befindet sich auf meinem Server. Nun möchte ich die ???.ch Domain auf die Nameserver meines Servers umschreiben. Doch der Kunde hat überhaupt keine Ahnung, wie das geht, und deshalb möchte ich das übernehmen. Leider habe ich kein Passwort etc., und der Kunde hat wirklich keine Ahnung. ;-)

Gibt es die Möglichkeit, den Nameserver Wechsel bei Switch zu beantragen, so dass der Kunde nur mit einer Email oder so diesen bestätigen muss?

Der technische Kontakt ist momentan bei einem Mitarbeiter von Hostpoint, soweit ich das Whois entnehmen kann...

Grüsse
Josh
 
Wenn du als technischer Kontakt eingetragen bist, kannst du die Nameserver direkt anpassen ohne dass dein Kunde eingreifen muss. Wenn du nicht als technischer Kontakt eingetragen bist, muss der Halter jeden Antrag über das Switch System bestätigen. D.h. er braucht in jedem Fall die User-ID und das Passwort.

Die User-ID steht auch auf der Rechnung für die Domain.

Anders siehts aus, wenn dein Kunde die Domain nicht direkt über Switch, sondern einen Switch Partner registriert hat (z.B. Hostpoint). Dann kann der Kunde seinen Domainnamen nicht über Switch verwalten, sondern muss über den Partner gehen (und erhält auch die Rechnung vom Partner).
 
Zurück
Oben