Dofollow, nofollow

Staufen

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Verwendung von do and nofollow Links. 

Aus SEO technischen Gründen ist es ja sinnvoll zum Beispiel bei der häufigen Verwendung von Affiliate Links, diese auf nofollow zu setzen. Bei Wordpress gibt es dafür ja ein nettes Plugin, was auch wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich noch 2 Websiten bei Jimdo laufen(aus meiner Anfängerzeit :D), dort würd ich meine Affiliate Links auch gerne auf nofollow setzen, aber das funktioniert irgendwie nicht. 

Ich habe mir zum Beispiel auf dieser Seite einen Amazon Link auf nofollow gesetzt: 

http://www.linkcode-generator.de/

Wenn ich dann bei Jimdo denn nofollow Link in einem Wort, Text oder Button verlinken möchte, wird dieser automatisch wieder zu dofollow? Was ist das Problem?  Oder bin ich da komplett falsch unterwegs? 

Viele Grüße 

 
Eine Frage stellen und dazu die Lösung anbieten ist nicht gerade sehr elegant. Links auf rel="nofollow" zu setzen sollte über den Quellcode sehr einfach sein. Setze nach dem " des URL im href das attribute rel="nofollow" und voila es wird noffollow. Wozu das ganze Theater frage ich mich allerdings. 

 
Zurück
Oben