DNS für Domain gewechselt -> E-Mail Adis behalten?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Ich habe vor einigen Tagen die DNS Einträge von www.psyguide.org auf einen anderen Hoster eingetragen, da ich für die Domain einen Hoster benötige, der Ruby On Rails unterstützt. Zuvor lief die Domain über Hostpoint.
Nun habe ich aber noch diverse E-Mail Adressen (IMAP) eingerichtet auf Hostpoint, und weiss nicht, wie ich weiterfahren soll. Muss ich jede einzelne E-Mail Adresse auf dem neuen Hoster wieder einrichten? Oder gibt es einen Weg, die E-Mails für www.psyguide.org weiterhin über Hostpoint abzuwickeln? Ach ja, ich möchte die E-Mails, die sich bisher angesammelt haben, ungern verlieren, sollte ich die Adressen beim neuen Hoster erstellen müssen...

Herzlichen Dank für Hilfe,
Josh
 
Doch, die Möglichkeit gibt es, wenn du selbst zugriff auf den DNS Server hast. Verändere dort einfach den MX-Record (ist für Mail zuständig) auf z.B. mail.hostpoint.ch

Wenn du beim neuen Hoster keinen Zugriff aus den DNS hast und dieser die Einträge nicht ändern will, mach dir einen Account bei DNSexit.com dann kannst du die NS-Einträge selbst verwalten.
 
wenn du bei deinem neuen hoster zugang zum dns template hast, so würde
ich das da steuern... web > auf der IP deines neuen hosters... > mail > Hostpoint.
(weiss aber halt nicht ob das hostpoint oder dein neuer hoster unterstützen)

müsste in etwa so aussehen:

CODE psyguide.org. 86400 IN A 217.114.221.111 (IP von Deinem Server)
*.psyguide.org. 86400 IN A 217.114.221.111 (IP von Deinem Server)

psyguide.org. 86400 IN MX 10 mail.psyguide.org.

psyguide.org. 86400 IN NS ns1.strindberg.nwx-server.de. (hier die Hostpoint Nameserver)
psyguide.org. 86400 IN NS ns2.strindberg.nwx-server.de. (hier die Hostpoint Nameserver)



ric
 
Zurück
Oben