dns eintragen für .com ... wo?

Urs

Legendäres Mitglied
hallo

kann mir jemand sagen wo man eine dns eintragen muss, dass sie beim registrieren einer .com domain erkannt wird? link?

habe nichts gefunden und werde zwischen 3 parteien hin und her geschoben ...

gruss

urs
 
Name-Server-Einträge sind unabhängig von TLDs. Einfach die Zonen in den Name-Server Deines Providers/Dienstleisters eintragen, sprich auf die IP Deines Servers mappen, und fertig.

Gruss, Remo
 
ciao remo

danke fuer den tipp. ich habe inzwischen in einem anderen (französischen) forum gelesen dass .com domains keine .ch dns haben können.

ich habe eine costum branded dns. die original dns meines isp (eine .net) funktionierte auf anhieb (die selbe ip adresse zugrunde)

hat jemand eine .com domain mit einem .ch dns laufen?

die .ch domains laufen alle ohne probleme mit dem .ch dns.

ist das wieder so ne typische ami art (oh da gibts noch was ausser den us?)

gruss

urs
 
QUOTE gelesen dass .com domains keine .ch dns haben können.
Das wäre mir neu. Wenns läuft ist ja alles paletti.
 
QUOTE (Urs Keist @ Mi 15.9.2004, 23:30)ich habe inzwischen in einem anderen (französischen) forum gelesen dass .com domains keine .ch dns haben können.

hmm, das wäre mir auch neu. generell ist es einfach mal so, dass das nameserverpaar bei verisign eingetragen sein muss, damit es überhaupt klappt. dann kommt erschwerend dazu, dass die beiden NS in zwei komplett unterschiedlichen ip-netzen sein müssen, damit diese akzeptiert werden.

ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich .com-domains selber nicht mit .ch-dns betreibe, da es mir eben vom aufwand her zu gross war. :)
 
Mein Hoster verwendet .ch Nameserver und kann auch meine COM Domains hosten. Also sollte das doch problemlos funktionieren.

cu
Lexus
 
jepp, und das es klappt müssen eben beide ns in zwei unterschiedlichen netzen sein, soviel ich weiss.
 
Die DNS Server müssen registriert werden. Dasselbe Problem hatte ich mit unseren .net Domains. Diese Server können aber nur die Registrare einrichten. Ich würde mich an den Support des Registrars wenden und denen mitteilen, dass du dns1.gottdns.ch und dns2.superdns.ch als dns registriert haben willst.

Gruss
Roger
 
@roger und all

das dachte ich auch. so habe ich mich an den registrar gewendet, welcher meinte er habe mit .ch sachen nichts am hut ich solle switch fragen.
ich telefonierte 20 minuten mit switch (guter service!) welche mir sogar half beim .com registrar zu finden wo man die dns registrieren kann. auch sie blieberfolglos. heute nach x stunden probieren und suchen etc habe ich es geschafft. es funktioniert.

betreffend dem französischen forum: ich begreiffe dass die auch dasselbe problem hatten mit www.nic.com.

in zukunft registriere ich die domains bei internic.ch denn die sprechen deutsch und haben nicht die amerikanische mentalität.

vielen dank allerseits für die hilfe

gruss

urs
 
Zurück
Oben