DMOZ

kleinereumel

Aktives Mitglied
Guten Abend in die Runde,

Meine Frage ist simple

Haltet ihr es für möglich das DMOZ das Internet manipulieren kann?

Ist es möglich das eine URL in einer Region an erster Stelle steht die
keinerlei metas besitzt und auch kein Content!?Lediglich ein Javascript!

Ist es möglich das diese original URL nicht bei Dmoz gelistet ist(original URL ist nicht gelistet)
und trotzdem mit dem Titel unter einer anderen völlig fremden
Url bei DMOZ gelistet ist,so das Sie mit diesem Titel in der Region als erstes steht!


Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen und diese Url gehört einem Editor!?

Nochmal in Kürze:

Die Daten zur Abfrage stehen bei DMOZ,die Original URL besitzt keinen Quelltext und kein Content!
Die Daten liegen auf einer anderen URL und diese ist gelistet bei DMOZ!

Ich hoffe das verständlich gemacht zu haben!

Mfg der kleine Eumel
 
QUOTE (kleinereumel @ Fr 24.04.2009, 17:32)Haltet ihr es für möglich das DMOZ das Internet manipulieren kann?


Das erinnert an die Frage: 'Kann man das Internet herunterladen'?
tongue.gif



QUOTE (kleinereumel @ Fr 24.04.2009, 17:32)Ist es möglich das eine URL in einer Region an erster Stelle steht die
keinerlei metas besitzt und auch kein Content!?Lediglich ein Javascript!


Das DMOZ ist ein handverlesener Katalog. Da ist die Reihenfolge so ziemlich beliebig möglich.

Da es vorkommen kann, daß Domains ihren Content ändern, stillgelegt werden, neu auf eine andere Domain weiterleiten, kann natürlich so eine Domain mit einem 'merkwürdigen Inhalt' oben stehen - und dann fällt das niemandem auf. Oder ein Editor macht das und es fällt Meta-Editoren nicht auf. Oder für die Metas ist es ok, weil das Wirtschaftsunternehmen hinreichend wichtig ist - dann dürfte es relativ egal sein, daß der Besitzer auch Kategorieneditor ist - dann versteht er zumindest etwas von den Sachen.

Beim DMOZ gibt es einen 'Melden' - Link.

Abgesehen davon sind in den allermeisten Webkatalogen Links drin, die inzwischen ungültig geworden sind. Nur interessiert sich da immer niemand dafür
laugh.gif
 
Ich kann mich da Jürgen nur anschließen.

Schick mir mal bitte spaßeshalber den Eintrag per PM.

 
QUOTE (kleinereumel @ Fr 24.04.2009, 17:32) [...]
Ist es möglich das eine URL in einer Region an erster Stelle steht die
keinerlei metas besitzt und auch kein Content!?Lediglich ein Javascript!

Ist es möglich das diese original URL nicht bei Dmoz gelistet ist(original URL ist nicht gelistet)
und trotzdem mit dem Titel unter einer anderen völlig fremden
Url bei DMOZ gelistet ist,so das Sie mit diesem Titel in der Region als erstes steht!
[...]

Es ist möglich, dass zum Zeitpunkt des Eintrages die Website die Anforderungen erfüllt hat, und später - wie oben schon erwähnt - gelöscht wurde.

Ich frage mich, ob in der heutigen Zeit überhaupt Internetnutzer gibt, die DMOZ nutzen. DMOZ ist für mich zu gross und komplex trotz der "übersichtlichen" Strukturierung. Eine Suche über eine bekannte Suchmaschine komme ich jedenfalls schneller ans Ziel.

Gruss
Lenny
 
Guten Montag Morgen
QUOTE Ich frage mich, ob in der heutigen Zeit überhaupt Internetnutzer gibt, die DMOZ nutzen.


Ja, gibt es. Zumindest kann ich mir nur so die Besucher erklären, die von DMOZ kommen.
wink.gif
Ich würde mal sagen, es sind nur wenige. Aber auch die nehme ich gerne.

Christian
 
Hallo und guten Abend,

habe mich entschieden euch mal folgende links zu zeigen!

google Abfrage: Autohaus Rodalben und Autohaus Schechter

Die Original-URL hat kein DMOZ Eintrag!


Aber hier:
DMOZ-Eintrag:link


Wie geht das,zieht sich hier google explizit Daten von DMOZ?

Die Webdesignerseite mal im Original:link

Das widerspricht allen Richtlinien von Google.
Manipulation?

kleiner Eumel


 
QUOTE (kleinereumel @ Di 28.04.2009, 18:58)google Abfrage: Autohaus Rodalben und Autohaus Schechter

Die Original-URL hat kein DMOZ Eintrag!


Und worin besteht jetzt das Problem?

Das DMOZ sieht vor, daß reine Frameeinbindungen nicht gelistet werden, also wird die tatsächliche Ziel-Url gelistet.



QUOTE (kleinereumel @ Di 28.04.2009, 18:58)Aber hier:
DMOZ-Eintrag:link


Wie geht das,zieht sich hier google explizit Daten von DMOZ?


Was hat das Ergebnis einer DMOZ-Suche mit dem Ergebnis einer google-Suche zu tun?

Die autohaus-schechter.de hat genügend Links, um eigenständig gelistet zu sein - zumindest sollte das bei so einer speziellen Suchabfrage dann leicht reichen. Bsp. rwt-magazin.de - ein regionales Magazin.



QUOTE (kleinereumel @ Di 28.04.2009, 18:58)Die Webdesignerseite mal im Original:link

Das widerspricht allen Richtlinien von Google.
Manipulation?


Was soll daran 'Manipulation' sein? Oder was widerspricht dabei den google-Richtlinien?
 
Ich hab kein Problem,ich will mehr erfahren!Dafür ist ja Ayom auch da.
Deshalb Manipulation mit einemFragezeichen Jürgen.

Diese Url: schechter24.de und
diese Url: autohaus-schechter.de

beide dasselbe,stehen unter der Abfrage bei google:autohaus rodalben - an 1 und 2 Stelle!

Das ist normal?


kleiner Eumel

 
QUOTE (kleinereumel @ Di 28.04.2009, 20:45)Diese Url: schechter24.de und
diese Url: autohaus-schechter.de

beide dasselbe,stehen unter der Abfrage bei google:autohaus rodalben - an 1 und 2 Stelle!


Auch schechter24.de hat diverse eingehende Links:

Sitesuche - schechter24.de

Strategisch ist das eigentlich sehr unklug, zwei verschiedene Domains zu nehmen. Das ist eher das Gegenteil von SEO.


Und da beide Urls nicht im DMOZ sind, hat das mit dem DMOZ schon gar nichts zu tun. Insofern unterstellt der Threadtitel etwas ...


Bei 25.000 Ergebnissen benötigt es u.U. nicht allzuviel, um bei google oben zu stehen.

Bei 'Autohaus Berlin' oder 'Autohaus München' sähe das sicher anders aus.
 
Gut ich versuch es ja zu verstehen,

aber ist das auch normal:

Wer mir - aus welchem Grund auch immer - eine Freude machen möchte, sollte sich in der Liste mal umsehen ;-) (December 31, 2004)


link

dritte von unten.

kleiner Eumel
 
Wie lange muss man im allgemeinen auf eine Freischaltung bei DMOZ warten?
Habe meine Seite vor eingien Wochen dort eingetragen, jedoch bis heute keine Rückmeldung
erhalten.
Man wird aber doch benachrichtig wenn die Seite abgelehnt wurde oder etwa nicht?
 
Hallo , nein man wird nicht benachrichtigt was aber auch nicht schlimm ist wen man Editor kennt oder selbst Editor ist. Generell sind viele bei DMOZ freiwillige Editoren. Viele Bereiche da sind total überlastet,leider.Dadurch haben Editoren kaum Zeit sich eine Webseite genauer anzusehen.

Vorteile bei DMOZ:

Man bekommt Backlinks von guten Webseiten.Warum ist das so? Viele wissen ja das es ein Webkatalog ist mit etwas strengeren Auflagen.Webseiten die bei DMOZ aufgenommen werden, sind meistens Qualitätsseiten mit guten PR.

Die meisten SEO Profis suchen genau hier nach Linkpartnern wobei der Linkpartner selbst, ein anderes Thema haben kann wie man selbst hat.

Pagerank selbst ist unwichtig,gut gelistet in den serps und stabil sein in den serps ist wichtiger.
 
QUOTE (Puschkin @ Mi 22.07.2009, 23:33) Wie lange muss man im allgemeinen auf eine Freischaltung bei DMOZ warten?
Habe meine Seite vor eingien Wochen dort eingetragen, jedoch bis heute keine Rückmeldung
erhalten.
Man wird aber doch benachrichtig wenn die Seite abgelehnt wurde oder etwa nicht?

1 Woche oder ein paar Jahre
smile.gif


Ich habe eine Seite, die wartet schon 2 Jahre auf einen Eintrag und ich kenne Einige, dehen geht es nicht anders
smile.gif

Mitlerweile ist mir der Eintrag bei dieser Webseite auch egal und ich reg mcih nicht mehr auf!

Gruß
 
biggrin.gif
Japs du bist ja auch hier lach.Wir kennen uns von abakus.Schick mal deine url dann bist bei DMOZ drin
 
Hallo Leute,

ist hier im Forum vielleicht ein aktiver dmoz.org Editor
meine Webseite ist auch nach seit ca. 2 Jahren noch nicht im dmoz.org.
dry.gif


Gruß

Mike
 
Hallo Seo,

also das wäre wirklich sehr sehr nett wenn du da was machen kannst.
Leider kann ich noch keine PM senden ( zuwenige Beiträge).

Aber kannst du mir deine deine E-Mail Adresse per PM senden,
würde dann kontakt zu dir aufnehmen.

Grüße

Mike
 
Zurück
Oben