DMOZ Listung

D

Dieter

Guest
Ist es heute noch wichtig, im DMOZ Verzeichnis eingetragen zu sein?

Ich selber versuche seit 2 Jahren dort gelistet zu werden, aber es tut sich nichts.
 
Hallo und Guten Morgen an alle,

dann bist du wohl in einer verschlafenen Kategorie dran.
wink.gif
biggrin.gif

Bei mir sind von der Anfrage bis zur Eintragung 5 Wochen vergangen.

Also ob DMOZ die Welt aus der Bahn wirft, ist m.M. nach nicht mehr der Fall. Natürlich Schaden tut es auch nicht, aber so viel Gewicht wie früher hat es nicht mehr.

besten Gruss Björn
 
Guten Morgen Björn,

QUOTE dann bist du wohl in einer verschlafenen Kategorie dran. wink.gif biggrin.gif


weis nicht ob die verschlafen ist,

online-shops / haus und garten / außenanlagen oder gartendekoration

Gruss Dieter
 
Danke, gerade gemacht, jetzt bin ich mal gespannt....
 
Die DMOZ Listung bringt derzeit kaum mehr als ein normaler anderer Backlink auch. Ledilglich beim Linkverkauf kann man mit DMOZ Domains etwas mehr verlangen.
 
es ist heut zutage nicht mehr wichtig in den dmoz gelistet zu sein. meiner erfahrung nach ist ein eintrag dort ein paar bewertungsstufen mehr wert als ein normaler webkatalogeintrag.

habe früher auch viel zeit damit verbracht webseiten da reinzutragn, ein aktuelles projekt das ich niemals da reinhaben wollte wurde von selbst hinzugefügt wie ich vor 2 wochen durch einen routine backlinkcheck erfahren habe.
 
Der DMOZ Eintrag an sich bringt nicht mehr viel, das ist richtig. Aber man ist dann automatisch im Google Directory gelistet, was nicht schlecht ist...
 
Hi@all,
also einen DMOZ-Eintrag schätze ich dennoch, nachdem es mir gelungen ist, mit meinem Blog dort gelistet zu werden. Ich denke, dass mann sich ruhig dort anmelden kann, was keiner guten Domain mit gepflegten Inhalten schaden kann.

Leider berichten sehr viele Webmaster, dass es bis zu einem Eintrag oft zu lange vergeht oder man hat einfach keine Chance dort. DMOZ ist ja immerhin das grösste Webverzeichnis und die automatische Listung in Google-Verzeichnis wäre auch nicht verkehrt.

Da muss ich erstmal nachschauen, ob es so ist..
 
@Johnny1885,

sorry, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich mein AV sehr vernachlässigt habe und derzeit befinden sich um die 60 nicht freigeschalteten Reviews darin.

Derzeit habe ich wohl etwas Zeit, aber ob es Sinn macht, diese Artikel noch freizuschalten!? Da wahrscheinlich auch schon viele Autoren, sind nämlich schon 450, dieselben Artikel wo anders eingetragen haben.

Die Domain Artikelplanet.de war mal mit einem PR 4 versehen, aber ich glaube, dass unter anderem DC sie so niedergemacht hat. Sicherlich muss man da wieder Backlinks ohne Ende sammeln und zwar aus den Blogs:), damit man da noch was erreichen kann.

Aber ich werde es mir jetzt anschauen und auch deinen Artikel freischalten. Das AV habe ich sowieso nur wegen der vielen Autoren und netten Herausgebern betrieben:).

Wenn ich jetzt anfange, freizuschalten, sind schon 1000 Artikel fällig! Vielleicht kann ich darüber in meinem Blog posten und ein neues AV-Design wäre angebracht. Du hast mich auf eine Idee gebracht und ich schaue mal, was sich machen lässt.

Grüsse Alex..
 
Zurück
Oben