DMOZ - Für und Wieder

compujoe

Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich hätte gerne von Euch erfahren ob ein Eintrag bei DMOZ Vorteile bringt.

Ich habe überlegt meine Homepage dort einzutragen. Dann weiß ich auch nicht genau, wie man dann vorgeht. Ich habe es schon vor einiger Zeit mal versucht, aber bin ständig gescheitert. Gibt es bestimmte Vorraussetzungen für einen Eintrag ? Ich habe auch schon gehört das es Nachteile geben kann, im Bezug auf PR zum Beispiel.

 
Wenn nicht genügend Editoren in der entsprechenden Kategorie aktiv snd, dann kannst du schon mal gut nen Jahr warten, bis deine Anfrage bearbeitet wird. Ist sie qualitativ (darüber entscheidet der Editor), wird sie aufgenommen, wenn nicht dann nicht.
Einen Nachteil gibt es meiner Meinung nach nicht, viel mehr erhältst du dadurch kostenlose Backlinks (binden ja viele die Daten vom DMOZ in ihre Seite ein) und ich mein, Google hat früher auch mal Seiten besser bewertet wenn sie dort gelistet waren (bin mir jedoch nicht sicher, vor allem nicht ob das auch noch heute gilt).
 
kleiner Tipp für den Eintrag: schau dir genau die Beschreibungen der Einträge an, die bereits gelistet sind und passe deine Beschreibung entsprechend an. Der Text sollte so gestaltet sein das er beschreibt, was den Besucher auf der Seite erwartet.
Dadurch hat der Editor weniger Arbeit und muss sich nicht selber etwas aus den Fingern saugen. Die Kreativität eines Editors hat schließlich auch seine Grenzen. Wenn man sich hierbei etwas Mühe gibt kann man die Wartezeit drastisch verkürzen.
 
Soweit ich weiß nehmen die doch sowieso keine Seiten mehr auf im Moment. Ich finde das DMOZ hat total an Aktualität und an Wertigkeit verloren in den letzten Monaten. Ich glaube nicht das es langfristig noch interessant bleibt sich dort einzutragen.
 
Aus DMOZ werde ich nicht ganz schlau. Unsere Website, fliegt zwischendurch für einige Tage/Wochen raus und wird danach wieder aufgenommen. Traffic generiert der Eintrag eigentlich nicht. Der Eintrag ist für mich sinnlos.
 
DMOZ gehört mit Abstand zu den effektivsten SEO Methoden.

Wer einen DMOZ Entrag als sinnlos bezeichnet ist, ich mag nicht sagen - dumm - aber hat zumindest keinerlei Ahnung von SEO.
 
QUOTE (_DD_ @ Mi 28.3.2007, 17:59) DMOZ gehört mit Abstand zu den effektivsten SEO Methoden.

Wer einen DMOZ Entrag als sinnlos bezeichnet ist, ich mag nicht sagen - dumm - aber hat zumindest keinerlei Ahnung von SEO.

Naja, dann bin ich halt dumm =)
 
Zurück
Oben