DMOZ Eintrag

saurerhamel

Mitglied
Hallo zusammen,

werden DMOZ Einträge noch überhaupt noch erstellt oder gepflegt ??
mad.gif
mad.gif


Habe wieder einmal 2 Einträge gemacht, aber es passiert schon seit Monaten nichts

der letzte Eintrag für Melco Schweiz, Stickmaschinen

cool.gif
FRAGE:
cool.gif


wie gut ist diese Page bereits für Suchmaschinen optimiert ?

was kann man noch auf die Schnelle verbessern ?

vielen DANK
smile.gif


Gregor
 
QUOTE (saurerhamel @ Fr 3.3.2006, 10:06) werden DMOZ Einträge noch überhaupt noch erstellt oder gepflegt ?

Ja, das DMOZ wird noch gepflegt.
Hast du schonmal geschaut ob die entsprechende Kategorie einen Editor hat?
Oder ist es eine komerzielle Kategorie? Da wird häufig soviel Müll angemeldet, dass man sich als Editor kaum noch zu den relevanten Einträgen durchwühlen kann.

Gruß
Malte
 
DMOZ Anmeldungen können "im Extremfall" sogar schonmal 1-2 Jahre dauern, je nach Rubrik und Lust und Laune der freiwillig tätigen Editoren. Abwarten und Lamborghini putzen.
 
Hallo Gregor,

mein aktueller Stand:
eine Seite im Herbst 2004 angemeldet
Im Dezember 2004 eine Statusanfrage im Forum
Seite ist bis heute nicht aufgenommen und wartet auf den Editor.
rolleyes.gif


Gruß Nyana
 
die pflegen schon... nach lust und laune.

in den letzten drei monaten erlebt:

gutes, sauberes projekt angemeldet.... (bis heute nicht drin)
guter blog angemeldet... sofort drin (innert tagen)
guter blog (eintrag editiert, da url geändert und mit modrewrite berichtigt) wollte die url korrigieren, resultat... eintrag gelöscht. neuanmeldung bis heute nicht wieder aufgenommen. (ausser der url hatte sich nix geändert)

wenn du nen mod kennst, dann stell ihn mir vor... ich besteche ihn auch.

aber spass bei seite.... dmoz ist doch nicht mehr das was es mal war, die pflege ist wie oben beschrieben willkür, aber das scheinen google und co je länger je mehr auch zu merken. ich habe das gefühl dass der dmoz eintrag aufs ranking einen immer kleiner werdenenderen einfluss hat... beweisen kann ich es natürlich nicht.

ric, der trotzdem jede site bei dmoz anmeldet (und wirklich manuell nach deren richtlinien und gepflogenhgeiten)
 
CODE ich habe das gefühl dass der dmoz eintrag aufs ranking einen immer kleiner werdenenderen einfluss hat... beweisen kann ich es natürlich nicht

Der Einfluss aufs Ranking bei Google ist deutlich kleiner wie auch schon. Beweisen kann ich es zwar auch nicht, doch ist es wohl kaum Zufall, dass einige mir bekannte und bei Dmoz immer noch gelistete Websites im PR abgewertet wurden.

Ivo, der seine Seiten nicht mehr bei Dmoz anmeldet und trotzdem Besucher hat.
blink.gif
 
cool.gif
Vielen DANK für Eure Antworten,
rolleyes.gif


uns geht es genau so, vor 1 Jahr Änderungen beantragt, bis Heute überhaupt nichts passiert
sad.gif
sad.gif


ich meine auch DMOZ verspielt seinen Vorsprung immer mehr, andere warten nur darauf

Gregor
 
Ich meine dmoz vergessen und sich was anderes suchen
rolleyes.gif
kann dieses ganze dmoz gelabber nicht mehr hören
tongue.gif
 
Ich mache aus lauter Neugier bei DMOZ als Editor in einem extrem limitierten Bereich mit. Meine ersten Eindrücke waren nicht die besten. Aber es funktioniert (noch).

Leider ist die Motivation der Editoren nicht sehr gross und ich werde das Gefühl nicht los, dass einige (viele?) Editoren nur deshalb mitmachen, weil sie dann die Konkurrenz auf's Abstellgleis verweisen können.

Bitte lest in diesem Thread weiter: http://www.ayom.com/topic-11097.html#entry69399

Cheers, René
 
Habe bestimmt 4 Einträge geschaltet. Keiner davon wurde angenommen, obwohl alle porentiv rein.

- - Muss Äußerung zurücknehmen, viele Einträge wurden plötzlich aufgenommen.
 
nun ja ...

QUOTE Leider ist die Motivation der Editoren nicht sehr gross und ich werde das Gefühl nicht los, dass einige (viele?) Editoren nur deshalb mitmachen, weil sie dann die Konkurrenz auf's Abstellgleis verweisen können.


Wobei man nicht vergessen sollte, das das ODP nicht nur aus dem deutschsprachigen Zweig besteht.

Im englischen DMOZ herrscht noch immer der einstige Grundgedanke, das grösste und qualitativ hochwertigste Web-Verzeichnis zu schaffen und zu pflegen, vor.

Wobei auch hier wie in der realen Welt, Vetternwirtschaft, Korruption und eigennütziges Denken keine Fremdwörter sind.

Im Endeffekt ist es aber immer noch ein hochwertiges Verzeichnis und ein Eintrag um einiges mehr wert als in einem der vielen namenlosen Webverzeichnisse.

pura vida
smile.gif

space
 
Ich halte mittlerweile vom DMOZ nicht mehr soviel. In den meisten Kategorien fehlen die besten Internetseiten.
Da spare ich mir die Zeit. Wenn die Seite gut ist wird sie automatisch irgendwann gelistet.
 
QUOTE Leider ist die Motivation der Editoren nicht sehr gross und ich werde das Gefühl nicht los, dass einige (viele?) Editoren nur deshalb mitmachen, weil sie dann die Konkurrenz auf's Abstellgleis verweisen können.


Den Eindruck gewinne ich auch. Ein Editor hat am Ostersonntag meinen neuen Counter besucht, einen kurzen Blick auf die Startseite geworfen und tschüss. Jetzt habe ich die Side nochmal in englisch angemeldet. Vielleicht sind die ja besser.
btw. Wo kann man bei dmoz hinterfragen, was mit der Anmeldung passiert?

Gruss
Bernd R. Rickert
 
QUOTE (René Weber @ Fr 31.3.2006, 17:17) ... ich werde das Gefühl nicht los, dass einige (viele?) Editoren nur deshalb mitmachen, weil sie dann die Konkurrenz auf's Abstellgleis verweisen können. ...

Woher nimmst Du die Erkenntnis? Wenn Du Editor bist weißt Du auch daß kein Editor alleine über eine Kategorie verfügt. Zudem gibt es Systeme um möglichen Mißbrauch zu melden. Bei begründetem Verdacht würde ich diese einfach benutzen
wink.gif
 
QUOTE (kivat @ Fr 7.4.2006, 13:53) Da spare ich mir die Zeit. Wenn die Seite gut ist wird sie automatisch irgendwann gelistet.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Immerhin wird eine große Anzahl von Seiten aufgenommen ohne daß sie jemals vorgeschlagen wurden.
 
QUOTE (Bernd R. Rickert @ Fr 21.4.2006, 3:23) Ein Editor hat am Ostersonntag meinen neuen Counter besucht, einen kurzen Blick auf die Startseite geworfen und tschüss.

Woher weißt Du, daß das ein Editor war? Es gibt nämlich einige automatisierte Checks beim ODP.
 
QUOTE (Bernd R. Rickert @ Fr 21.4.2006, 3:23) Wo kann man bei dmoz hinterfragen, was mit der Anmeldung passiert?

Bei dmoz selber geht das nicht.

Das dmoz-unabhängige http://www.odp-forum.de bietet aber eine Möglichkeit der Status-Abfrage.
 
Zurück
Oben