dm-fc.com - Forum Catalog

David M

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon länger in diesem Forum als Gast unterwegs, viele Diskussionen haben mir bei meinen Problemen sehr geholfen.

Meinen ersten Beitrag möchte ich der Vorstellung meines Projektes widmen. Dabei handelt es sich um ein Forenverzeichnis. Dieses wurde zwar erst gestern onlinegestellt, bis lang wurden aber schon 15 Foren eingetragen. Ich hoffe dass es mehr werden.

Eigenschaften des Katalogs:
- ein sehr schlichtes Design
- komplett mit CSS gestaltet
- schnell Ladezeiten
- Suchmaschinenfreundliche URLs
- keine Werbung (zumindest die nächste Zeit noch nicht)
- Der Link zum Forum wird nicht maskiert oder mit nofollow Attribut versehen, somit erfolgt eine PR-Vererbung
- PR der Domain liegt derzeit bei 3

Link: http://www.dm-fc.com

Natürlich würde ich mich über neue Einträge sehr freuen, mich interessieren aber auch Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Bonaparte
 
Hallo.

ich wollte gerade sagen, am design darf man nicht jammern, das gefaellt mir gut
Idee gefaellt mir auch gut

ich haet noch eine idee, und zwar eine kleine Schnittstelle, sodass beispielsweise ich als Forumhoster meinen Usern direkt einen Eintrag ihres Forums in deinen Forumkatalog anbieten kann,...
 
Also von den Funktionen her find ich das Projekt recht gut
smile.gif
.

Was ich nicht so gut finde (Ansichtssache
wink.gif
) ist das Logo. Mehr Farbe im Logo würde mir besser gefallen... (Richtung Google)
 
QUOTE ich haet noch eine idee, und zwar eine kleine Schnittstelle, sodass beispielsweise ich als Forumhoster meinen Usern direkt einen Eintrag ihres Forums in deinen Forumkatalog anbieten kann,...

Darüber kann man sich schon einige Gedanken machen. Bei Interesse, einfach melden, eine Lösung wird sich bestimmt finden. Oder du kannst deinen Usern diesen Katalog einfach Empfehlen
wink.gif


Allerdings gibt es bei uns eine kleine Einschränkung. Kostenlos gehostete Foren (o. Funpic & Co) werden nur unter bestimmten Voraussetzungen aufgenommen (Größe, Individualität, Aktivität...)


QUOTE Was ich nicht so gut finde (Ansichtssache ) ist das Logo. Mehr Farbe im Logo würde mir besser gefallen... (Richtung Google)

Es ist nicht nur deine Meinung
wink.gif
Was die Grafik betrifft, so ist das nicht unbedingt meine Stärke.
 
QUOTE (Bonaparte @ Mo 27.2.2006, 11:33)
QUOTE ich haet noch eine idee, und zwar eine kleine Schnittstelle, sodass beispielsweise ich als Forumhoster meinen Usern direkt einen Eintrag ihres Forums in deinen Forumkatalog anbieten kann,...

Darüber kann man sich schon einige Gedanken machen. Bei Interesse, einfach melden, eine Lösung wird sich bestimmt finden. Oder du kannst deinen Usern diesen Katalog einfach Empfehlen
wink.gif


Allerdings gibt es bei uns eine kleine Einschränkung. Kostenlos gehostete Foren (o. Funpic & Co) werden nur unter bestimmten Voraussetzungen aufgenommen (Größe, Individualität, Aktivität...)


QUOTE Was ich nicht so gut finde (Ansichtssache ) ist das Logo. Mehr Farbe im Logo würde mir besser gefallen... (Richtung Google)

Es ist nicht nur deine Meinung
wink.gif
Was die Grafik betrifft, so ist das nicht unbedingt meine Stärke.

ja da geb ich dir recht....dass man sich da gedanken machen kann...

ja..ich hab da noch nicht soviele user ;-)

aber ich koennte mir vorstellen dass so eine schnittstelle leicht gemacht waere, einfach ein formular, wo man das ausfuellt,....und wenn man auf senden klickt kommt man nochmals auf deine seite und dort muss man dass mit einem sicherheitscode bestaetigen oder so...
 
QUOTE aber ich koennte mir vorstellen dass so eine schnittstelle leicht gemacht waere, einfach ein formular, wo man das ausfuellt,....und wenn man auf senden klickt kommt man nochmals auf deine seite und dort muss man dass mit einem sicherheitscode bestaetigen oder so...

Das soll eine Schnittstelle sein
wink.gif
Es macht doch keinen Sinn ein zweites Formular zu erstellen, in dem alles ausgefüllt und dann erneut auf meiner Seite bestätigt wird. Das ließe sich bestimmt etwas einfacher einrichten.
 
QUOTE (Bonaparte @ Mo 27.2.2006, 19:09)
QUOTE aber ich koennte mir vorstellen dass so eine schnittstelle leicht gemacht waere, einfach ein formular, wo man das ausfuellt,....und wenn man auf senden klickt kommt man nochmals auf deine seite und dort muss man dass mit einem sicherheitscode bestaetigen oder so...

Das soll eine Schnittstelle sein
wink.gif
Es macht doch keinen Sinn ein zweites Formular zu erstellen, in dem alles ausgefüllt und dann erneut auf meiner Seite bestätigt wird. Das ließe sich bestimmt etwas einfacher einrichten.

ja das soll eiine schnittstelle sein ;-)

so wie bei paypal die dann auch zuruecklinkt, sonst denke haettest du wahnsinnige probleme mit spamming etc., weil du die schnittstelle ja nicht einfach schliessen kannst,...

 
Also ich halte die Idee und die Umsetzung deines Projektes für sehr gut (habe auch gleich mal mein Forum eingetragen).

Meiner Meinung nach, ist gerade das schlichte Design ansprechend, da mann da nicht so viel blinken und hektische Bewegungen, wie auch zu bunt hat.

Ich finde es super
laugh.gif


Gruß

AkteX1

Edit:

Hab es gleich mal weiter empfohlen
 
Der gewünschte Erfolg lässt auf sich warten.
sad.gif


Kann ich eigentlich Foren, die ich selbst für empfehlenswert halte, in den Katalog eintragen (Ohne deren Emailadresse o.ä Daten)?
So nach dem Motto - schaut her, wir haben bereits über 200 Einträge in über 50 Kategorien etc. Dann ist man schon eher motivierter auch das eigene Forum einzutragen.
 
QUOTE (Bonaparte @ So 5.3.2006, 11:17) Kann ich eigentlich Foren, die ich selbst für empfehlenswert halte, in den Katalog eintragen (Ohne deren Emailadresse o.ä Daten)?

Ich denke mal da spricht wenig dagegen... Warum also nicht?
wink.gif


Eine Suchmaschine fragt auch nicht ob Sie die Seite einbinden darf oder nicht
huh.gif



 
Danke, dann könnte ich theoretisch damit loslegen. Noch irgendwelche Einwände?
wink.gif


@ sss24
Danke dir für deine Mühe, könntest du mir bitte die Vorlage mailen? fraurieger (at) googlemail.com

@All
Was haltet ihr eigentlich hiervon - ganz nach Google style
wink.gif
Ist das urheberrechtlich geschützt?

http://googlefor.com/dm-fc.com
laugh.gif
 
QUOTE (Bonaparte @ So 5.3.2006, 13:16) @ sss24
Danke dir für deine Mühe, könntest du mir bitte die Vorlage mailen? fraurieger (at) googlemail.com

@All
Was haltet ihr eigentlich hiervon - ganz nach Google style
wink.gif
Ist das urheberrechtlich geschützt?

Habe dir soeben das Logo als .png und als .jpg zugesendet
wink.gif
.

Das mit dem urheberrechtlich geschützt ist sicher der Fall. Ich würde es nicht herausfordern. Kostet ziemlich viel so ein Markenrechtsstreit...
sad.gif
Also lass besser die Finger vom "identischen Google Style"
 
Würde beim eintragen die "Feineinstellung" für Unterkats in die Auswahlbox mit einbaun @ Bonaparte,
Bsp. Computer/Spiele ect. , das erleichtert das korrekte eintragen.

Um etwas vom "Sevice" zurückzubekommen, wäre nen kleiner Button (88x31 pixel)zu deinem Katalog sinnvoll,
denke das sich da schon bissel was vom Ranking erben ließe.
wink.gif
 
QUOTE Würde beim eintragen die "Feineinstellung" für Unterkats in die Auswahlbox mit einbaun @ Bonaparte,
Bsp. Computer/Spiele ect. , das erleichtert das korrekte eintragen.

Das stimmt. Da der Katalog aber von mir moderiert wird, ist das nicht wirklich von Belang welche Kategorie ausgewählt wurde. Es dient lediglich dazu eine Empfehlung abzuschicken in welche Kategorie das Forum eingetragen werden kann. Ich schau mir dann das Forum genauer an und entscheide, ob diese passt oder auch nicht.


QUOTE Um etwas vom "Sevice" zurückzubekommen, wäre nen kleiner Button (88x31 pixel)zu deinem Katalog sinnvoll, denke das sich da schon bissel was vom Ranking erben ließe.

Das wäre natürlich schön Feedback in Form von Backlinks zu bekommen. Ich bin aber der Meinung dass es übertrieben ist, zu verlangen, einen Button zu setzen. Stell dir vor, du möchtest deine Homepage in 100 Kataloge eintragen und musst entsprechend 100 Buttons auf der Seite einfügen, die angemeldet wurde.
wink.gif


Wer uns natürlich unterstützen möchte, so kann man auch einen einfachen Textlink setzen, ist aber wie gesagt, keine Voraussetzung.
 
Warum willste dir unnötige Arbeit machen, und evtl. zig Einträge nachbearbeiten.
rolleyes.gif

Das nicht alles was angeboten wird auch genommen wird is klar,
nur bedenke das ein Katalog davon lebt das fast alles seinen Weg hinein findet.
Wird der qualitativ mit viel Hochwertigem gefüllt, ist man auch eher geneigt einen Backlink zu setzen,
ob nun als Textlink oder Button, einfach anbieten.
wink.gif


Ps: ein Impressum fehlt da, gib dem Abmahnwahn keine Chance
biggrin.gif
 
Ich mache mir noch nicht viel Arbeit
wink.gif
, in meinem Admin-Panel kann ich ohne weiteres die passende Kategorie sowie eine Unterkategorie wählen. Oft wird die Kategorie falsch angegeben. Also, muss ich auch jeden einzelnen Eintrag überprüfen, evtl. überarbeiten und freischalten. So kann auch gewährleistet werden, dass qualitativ hochwertige Foren aufgelistet werden.

Ich trage in regelmäßigen Abständen neue Websites in diverse Kataloge ein, um den Einstieg in den Google-Index zu beschleunigen. Nun, bei Katalogen, wo Backlink-Pficht ist, meide ich wie die Pest.
wink.gif
Daher weiß ich wie andere bei sowas reagieren
wink.gif
Und da es nicht von meinem Interesse ist, lasse ich es lieber.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Textlinks besser ankommen als nervige Buttons. Wo wir beim Thema sind, du könntest du Forum anmelden und einen Backlink setzen
wink.gif
Ich hätte nichts dagegen.

QUOTE Ps: ein Impressum fehlt da, gib dem Abmahnwahn keine Chance

Daran habe ich natürlich auch gedacht, es fällt zwar nicht sofort auf, ist aber vorhanden.

QUOTE © 2006 dm-fc.com

Der Domainname ist auf Impressum verlinkt. Könnte das irgendwelche Probleme nach sich ziehen?
 
QUOTE Der Domainname ist auf Impressum verlinkt. Könnte das irgendwelche Probleme nach sich ziehen?

Es gibt da, wie könnte es anders sein, ein dolles Urteil, wonach das Impressum eindeutig als solches kenntlich gemacht,
und im Blickfeld des Besuchers sein muss, ich würd da kein unnötiges Risiko eingehn.
rolleyes.gif

Würde ebendso empfehlen das die Foren da verlinkt werden, sonst wird der Katalog kaum seinem Namen gerecht.
Einige Links dürften dann schonmal rausfliegen da, kein Forum, kein Eintrag.
wink.gif


gruß
Charles
 
Zurück
Oben