Diskussion: Wie viel Geld kann man im Internet verdienen?

Ayom-Team

Angesehenes Mitglied
Diskussion zum Artikel Wie viel Geld kann man im Internet verdienen?
in der Kategorie
Marketing Allgemein

Dies ist eine sehr häufige Frage, die sich aber nicht pauschal beantworten lässt.

Folgende Faktoren sind zu beachten:
- Traffic-Menge
- Qualität des Traffics
- Branche
- Marketing-Budget
- Website-Art (Content-Projekt; Shop etc.)

Bei Content-Projekten hat es sich eingebürgert, dass man den Verdienst auf 1000 Page Impressions herunterrechnet, dann erhält man den Tausend-Kontakt-Preis (TKP).

Üblich sind TKP-Werte zwischen 0,50-5,00 EUR, bei spezieller Vermarktung kann es mehr sein.

Threads:
Thema: Starpin Dialer Provision 02/2004


-------------------
Dieser Artikel steht unter der Creative Commons Lizenz.
 
Jürgen Schmitz

meiner Ansicht nach ist der Verdienst im Internet individuell. Angebot und Nachfrage bestimmen die Höhe des Verdienst.
Es sind eigentlich die gleichen Voraussetzung wie in der freien Wirtschaft.
Zudem ist die Eigeninitiative ein entscheidender Faktor. Man stellt sich ein Ziel und dann muss man es auch tun.
TUN ist das Zauberwort. Zudem muss man an sein Ziel glauben und überzeugt sein, dass es gelingt.
 
Kann mich nur anschließen... man kann viel Geld im Internet verdienen. Je nach Branche. Wichtig ist, dass man an sein Projekt glaubt und es nachhaltig durchzieht, und noch wichtiger: dass es einen Markt dafür gibt (hohe Nachfrage). Irgendwann sieht man die Erfolge und das motiviert ungemein! Fazit: Es ist definitiv möglich sehr viel Geld im Internet zu verdienen!
 
Wie groß ist ein Haus ?
wink.gif
 
QUOTE (Nico B @ Mi 9.06.2010, 10:28) Wie groß ist ein Haus ?
wink.gif


wink.gif


Alternativ könnte man auch fragen:

Wie viel Geld kann man in Deutschland verdienen?
smile.gif


 
QUOTE (Jürgen Schmitz @ Mi 9.06.2010, 09:19) Angebot und Nachfrage bestimmen die Höhe des Verdienst.
Es sind eigentlich die gleichen Voraussetzung wie in der freien Wirtschaft.


... genau das ist der Punkt, deshalb ist in sämtlicher Lektüre auch zu lesen, dass man sich spezialisieren soll. Wenn ich zum Beispiel sehe, was man in gewissen Branchen wie Mode, Versicherungen, Internetdienstleistungen für Massen an Konkurrenz hat und was für Preise pro Klick bei AdWords, dann muss man da einen sehr langen Atem haben und eine dicke Geldbörse, wenn man es überhaupt schaffen will. Gerade auch bei diesen massiv umkämpften Branchen kostet der SEO-Profi dann auch entsprechend mehr Geld, weil extrem viel Arbeit.

Wer sich spezialisiert hat und noch keine große Konkurrenz hat, aber ein Produkt, was nennen wir es mal genial ist und eine hohe Nachfrage erzeugt, der hat es wesentlich einfacher am Ende Gewinne zu erzielen ... der klassische Selbstläufer.

Ansonsten in Sachen Blog-Projekte die Geld abwerfen ist es auch der übliche Weg, Thema finden, spezialisieren, guten Content bringen und sich einen entsprechenden Ruf erarbeiten. Wenn dann nach einiger Zeit der Traffic passt und man sich einen Name gemacht hat, dann kann man schon zwischen 1000 - 3000 EUR pro Monat realisitisch verdienen. Die meisten Leute die mit Blogs Geld verdienen, die haben ja mehrere Säulen AdSense, eigene Vermarktung von Werbeflächen (am lukrativsten), bezahlte ReViews, Affilate-Links, Links verkaufen, Newsletter-Werbung um nur einige zu nennen.

Das lustige an der Sache ist, dass mir einige Weblogs bekannt sind, die eigentlich kein bisschen hochwertigen Content haben, nur irgendwelche Produkte vorstellen, aber dennoch haben die massiven Traffic und verdienen sich damit ne goldene Nase.
 
QUOTE (matrixuser @ Mi 9.06.2010, 12:28) hier habe ich einen sehr schönen beitrag dazu gefunden , was man wirklich als affiliate im netz verdienen kann:

http://www.eisy.net/wie-viel-kann-man-als-...onat-verdienen/

Diese Darstellung von eisy halte ich nicht für besonders realistisch. Mag sein, dass es ein paar gibt die so hohe gewinne erziehlen aber die leben von 100000 Schaafen die isch über ihre Ref Links anmelden und ihrerseits nur mini Umsätze generieren.

Meine Erfahrung zeigt, dass man mit einer Webseite wo nichts verkauft wird, also nur Bannerwerbung etc. geschaltet ist und man nur durch Views und Klicks Umsätze erzielt mit ca. 5€ pro 1000 Besucher rechnen kann.

An das Thema affiliate habe ich mich aber zugegebener maßen noch nicht ran gewagt, da mir der Markt schon recht stark aufgeteilt zu sein scheint.

Wirklich viel Geld kann man wohl nur verdienen, wenn man erfolgreich Premium Accounts verkaufen kann. Siehe Xing oder Rapidshare.
Das Bezahlweb an sich steckt in der Hinsicht noch in den Kinderschuhen und ich denke da gibt es noch einiges an Potential in den nächsten Jahren. Zunächst muss sich allerdings die Zahlungsmoral der Internetnutzer im ganzen ändern. Dafür sind diese Micropayment Dienste die gerade in aller Munde sind bestens geeignet bsp. Flattr
 
QUOTE (Rhomb @ Do 10.06.2010, 13:47) Diese Darstellung von eisy halte ich nicht für besonders realistisch. Mag sein, dass es ein paar gibt die so hohe gewinne erziehlen aber die leben von 100000 Schaafen die isch über ihre Ref Links anmelden und ihrerseits nur mini Umsätze generieren.


Das ist auch so, es ist ja mit der Zeit ein Trend geworden, dass viele Leute in ihren Weblog die Einnahmen veröffentlichen. Dabei vernehme ich immer, dass bei Seiten mit ca. 50 000 Besuchern pro Monat ca. 20 - 100 EUR Geld für Affilate-Sachen generiert werden. Manche machen auch 300 EUR, aber das sind eher die Ausnahmen.
 
Wie ich schon sagte.... wirklich viel Geld mit Affiliate kann man nur verdienen wenn es sehr hohe Provisionen gibt.
Z.B. für 1 E-Book Verkauf das mehr als 100 EUR kostet, 55 bis 75 % Provision kassieren. Unmöglich denkt ihr? Nein, ganz sicher nicht!
 
Schönes Thema ""Geld verdienen"
Ich habe vieles ausprobiert um Geld zu verdienen

Paidmailer :Ich habe viereckige Augen gekriegt vom lesen aber kein Geld.
Webcamchat: ich habe mich zigmal ausgezogen aber fast kein Geld .An mir lag es nicht .Die Firma konnte mich nicht bezahlen.
Telefonerotik/Videochat:Kein Geld
Sms-Chat :Die Fingernägel sind vom tippen abgebrochen .Mehr aber nicht.

Ich habe wissen wollen was möglich ist und was nicht. Deswegen werde ich aber trotzdem weiter testen.Vielleicht als nächstes mit einem Portal Ich kann mir vorstellen das man damit Geld verdienen kann.Aber nicht sofort Ich glaube man braucht eine Vorlaufzeit von mindestens 6 Monaten und eben Geduld und Ausdauer.Man darf halt auch nicht sofort aufgeben wenns Schwierigkeiten gibt.
 
QUOTE (glueckskeks2007 @ Do 24.06.2010, 10:03) Webcamchat: ich habe mich zigmal ausgezogen aber fast kein Geld .An mir lag es nicht .Die Firma konnte mich nicht bezahlen.

Du bist wohl zu wenig weiblich oder hast die Gays nicht beeindruckt
laugh.gif

Sorry... nicht persönlich nehmen
wink.gif


#

Geld kann man im Internet durchaus verdienen und mit den von dir genannten Dienstleistungen auch, aber meistens nur als Betreiber und nur, wenn auch finanzieller Background besteht.
 
Also probiert hab ich auch schon so einiges, außer Wencamchat usw. da müsste ich wohl draufzahlen lol.

Ich bin schon ganz zufrieden das ich ich soviel regelmäßig reinhole um locker die Providerkosten zu decken.

Mit Ad Words und diversen Partnerprogrammen hatte ich kaum Erfolg.

Die Tipps und Empfehlungen habe ich hier im Forum erhalten. Nochmals besten Dank :-D
 
QUOTE (SEOFreak @ Mi 9.06.2010, 09:47)Kann mich nur anschließen... man kann viel Geld im Internet verdienen. Je nach Branche. Wichtig ist, dass man an sein Projekt glaubt und es nachhaltig durchzieht, und noch wichtiger: dass es einen Markt dafür gibt (hohe Nachfrage). Irgendwann sieht man die Erfolge und das motiviert ungemein! Fazit: Es ist definitiv möglich sehr viel Geld im Internet zu verdienen!

Ja, so es ist. Sie haben recht. Aber man muss auch lernen. Dafür gibt es Bücher oder Ebooks.
Ich habe auch ein hier heruntergeladen und war super:
ebook-of-success.com
 
Wenn du schon ein eBook (das die Welt nicht braucht) empfiehlst, pass doch das nächste mal auf, dass die Anschrift im Impressum deiner Webseite nicht die gleiche ist wie die Anschrift der empfohlenen Webseite... hast du wirklich Marketing und Wirtschaft studiert!?
rolleyes.gif
 
QUOTE (JonasV @ Di 6.07.2010, 21:53) hast du wirklich Marketing und Wirtschaft studiert!?
rolleyes.gif


Ein Studium bewahrt nicht vor Praxisfehlern.
cool.gif
 
Die Signatur finde ich am geilsten.

Ich bin ...

Ich habe ...

Ich beschäftige ...

Ich bin gut in SEO (!!!)

Ich schreibe ...

usw.

Selten so gelacht
laugh.gif
 
QUOTE (glueckskeks2007 @ Do 24.06.2010, 10:03) Webcamchat: ich habe mich zigmal ausgezogen aber fast kein Geld .An mir lag es nicht .Die Firma konnte mich nicht bezahlen.
Telefonerotik/Videochat:Kein Geld
Sms-Chat :Die Fingernägel sind vom tippen abgebrochen .Mehr aber nicht.

Sterben etwa die Dummen langsam aus, die für soetwas Geld locker machen?
laugh.gif
 
Zurück
Oben